felgen-frage

  • hi
    wenn ich es schaffe ein bild hier reinzubringen:
    kann mir mal jemand sagen zu welcher maschine diese felge gehört


    ich meine speziell die kante außen am felgenhorn, hat meine xt-felge nicht


    auf der bremstrommelseite steht :1.85X18537R
    auf der kettenradseite :did japan 50C


    die 3 löcher für reifenstopper und ventil stehen im dreieck zueinander.


    könnte die zu einem ausländischem xt modell gehöhren oder irgendeinem sr-modell ?(


    mfg
    andreas

  • aha
    hatten die "alten" echt andere felgen verbaut ?(
    rein optisch müsste die auch in eine "neue" passen
    oder wurde auch hinten die bremsankerplatte geändert ?(
    (vorne wurde sie ja geändert mit der gabel ab bj.80)
    wenn es nicht passt kann die felge wieder verkaufen, oder
    ich komme noch mal günstig an eine 76'er :D:D


    gruß
    andreas

  • Meine sind auch glatt,
    aber erst nach stunden arbeit sprich polieren und polieren und noch mal polieren!!!
    Original waren sie auch matt matt und nochmals matt gewesen!
    MfG
    Marcel
    PS. Kommst zum 25 igsten???
    Dann kannst Du dir datt bei mir anschauen,
    MfG
    Marcel

  • moment....ich glaube wir missverstehen uns.
    Ich meinte nicht, ob die matt oder glänzend ist.
    am ende der felge kurz bevor der reifen anfängt ist so eine kante, (absatz) in der felge...
    ich denke ich schau mal rum allerdings mit blechdose..
    mfg
    andreas.

  • Hallo Andi,


    die von Dir abgebildete Felge würde am ehesten zu einer SR 2J4 passen. Die XT hatte immer die glatten Felgen ohne Kante in den Dimensionen vorn: 3.00x21 und hinten 4.00x18 (nur die '76er hatte noch etwas schmalere)


    Die hinteren Bremsankerplatten von XT und SR-Speichenrädern sind beliebig tauschbar. Besorg Dir doch lieber gleich ein Hinterrad einer SR 48T, die ist dann wenigstens ein Stückchen breiter und passt ohne Umbau. :D

  • hi frank
    schönen dank für die auskunft...nur 3.00x21 und hinten 4.00x18 sind eigendlich
    die reifengrößen :sm::D


    @XT-Boldor
    nicht so wild kann ja mal vorkommen


    cu
    andi

  • Jepp, sieht aus wie bei mir, vorallem die Punzungen. Wegen der zahlen kann ich zu Hause mal kucken, wenn sich das nicht bis Mo geklärt hat.


    Kickstart

  • Hi Andi500,
    da hast Du natürlich völlig Recht. :red:


    Der Vollständigkeit halber noch die Felgengrössen der XT: vo-> 1,85x21-36 Loch, hi->1,85x18-36 Loch.

  • Hallo,


    auf der HiRa-Felge ( 2J4) steht bei mir Takasago 18x1.85 DOT 207 JAPAN 1281 auf der Kettenseite.


    Vielleicht gabs da ja mehere Hersteller. Die Kontour sieht ganz ähnlich aus.


    Kickstart

  • Habe 2X 2J4 Bj 79 und 83. bei beiden ist keine Felgengröße eingetragen nur Reifengrüße. :du:
    Bei der 79er auch 4.10H19 vorn und 4.10H18 hinten ohne Markenbindung.


    Ich denke das schenkt sich nichts. Für die Graukittel ist das dann eben Original so.


    Gruß aus dem Münsterland

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • Zitat

    auf der HiRa-Felge ( 2J4) steht bei mir Takasago 18x1.85 DOT 207 JAPAN 1281 auf der Kettenseite.


    lucky you,
    takasago=excel


    sjef

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

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    Beitrag
    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

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    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

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    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

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    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • Meister Z

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    Die Luftkanäle sind auch sauber ?

  • Leo_R

    Hat das Thema SR500 läuft nich richtig gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe von einem Freund eine SR500 gekauft.
    Mein Kumpel hatte den Vergaser gereinigt und etliche Teile erneuert.
    Gereinigt wurde in einem Essig- oder Zitronenbad ohne Ultraschall.
    Vor der Reinigung lief das Maschinchen noch :S , jetzt leider nicht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    ...da tut es die Standardlagerluft... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?

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