Motorblock Nummer

  • Moin!


    Ich wußte nicht so recht wo hin mit dem Thema, versuch es also mal hier.


    Ich habe für den Wiederaufbau meiner XT einen Block bekommen.


    S/N: 1U6-001014


    :353:


    1.)
    Wie bekomme ich das Alter raus?


    Ja, ich weiß, der Franzose. Aber alle Links die ich hier im Forum gefunden habe funktionieren
    nicht mehr, zumindest bei mir nicht.


    2.)
    Kann die Bullerei mir auf einen Motorblock eine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen?
    Ich möchte da sicher gehen, lieber den Block jetzt weg als nach dem Herrichten.



    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Heiko

  • Hallo



    Schau mal hier

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Gibt´s das auch für SR´s?


    Ja sicher.. Schaust du dort.

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Letztendlich weiß Flensburg über den Status der Motornummer bescheid.
    Beim Strassenverkehrsamt wird man Dir aber sicher eine (kostenpflichtige) Auskunf geben können....

  • Zitat

    Original von barnix
    Letztendlich weiß Flensburg über den Status der Motornummer bescheid.


    Das stimmt leider so nicht; Auskuenfte beziehen sich immer nur auf den Rahmen/Fahrgestell eines Fahrzeugs.
    Selbst wenn der Rahmen mit dieser Nummer gesucht wird, so kann der Eigentuemer vorher den Motor getauscht haben.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • edit:


    ob's gestohlen ist, das lässt sich ja leicht herausfinden ...
    die historie hingegen, das ist nicht so leicht.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Das stimmt leider so nicht; Auskuenfte beziehen sich immer nur auf den Rahmen/Fahrgestell eines Fahrzeugs.
    Selbst wenn der Rahmen mit dieser Nummer gesucht wird, so kann der Eigentuemer vorher den Motor getauscht haben.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Da hast Du natürlich Recht, eigentlich bräuchte man sich garnicht um die Motornummer zu kümmern.....
    Aber da mal beides zusammengehört hat.....

  • bei neueren fahrzeugen gibt es durchaus datenbanken, in denen auch motor- und getriebenummern etc gespeichert und abrufbar sind ... nur so zur info.

  • tach auch,


    recherchen sind lediglich über das kba
    - Kraftfahrbundesamt - in Flensburg möglich.


    ob dort eine auskunft gegeben wird zur historie , fraglich.


    recherche, ob gestohlen oder nicht :
    Abfrage bei der örtlichen polizeidienst-
    stelle und um " bescheinigung zur vorlage beim straßenverkehrsamt "
    bitten, dass das krad nicht gestohlen meldet ist.
    dort sind fahrgestellnummer und motornummer zu belegen.


    dann weiß man mehr.



    also, SEIN motor NICHT gestohlen .......

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Zitat

    Original von pebo
    recherchen sind lediglich über das kba
    - Kraftfahrbundesamt - in Flensburg möglich.


    Jepp.


    Zitat


    ob dort eine auskunft gegeben wird zur historie , fraglich.


    Wenn man nett anfragt gibt es auch Auskuenfte ueber die Zulassungsstelle, wenn das Fahrzeug denn im "oeffentlichen Dienst" war kann sogar bei den Behoerden angefragt werden, so geschehen bei meiner XT die frueher fuer gruen/weiss unterwegs war.



    Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt es seit diesem Jahr ueber die Zulassungsstellen, welche beim KBA anfragen.
    Eine Motornummer ist dort aber nicht hinterlegt, sonst muesstest Du bei jedem Motorwechsel diese auch eintragen lassen; falls doch haette diese keine Aussagekraft.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo Leute!


    Ich danke für die vielen Antworten, wahr echt hilfreich.


    Mittlerweile ha ich auch die Aussage bekommen das die Maschine mit der S/N zumindest
    nicht auf einer Fahndungsliste steht und auch für den Motor keine offen ist.


    Ich werde sicherheitshalber noch die Bescheinigung beantragen.


    Also noch mal:


    :350: :314: :350: :314: :350:


    Gruß
    Heiko

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!