Zieht ab 100 nicht mehr

  • Ich habe folgendes Problem:


    Der Motor läuft bis 100 eigentlich einwandfrei und zieht gut durch. Ab 100 wird es extrem zäh mit leichten Aussetzern ab 110. Der Versager wurde komplett zerlegt, ohne Befund. Ich habe einen zweiten Versager zum Vergleich reingebaut. Selbes Syndrom. Neuer Luffi ist drin, Zündkerze ist auch neu. Was kann das sein? :314:

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Thema Hauni-Seuche?
    Schau mal in der Suchfunktion danach - wär allemal möglich.
    Ist mir ähnlich ergangen.
    Ecki

  • Hm, ich hab eigentlich auch sowas im Verdacht, zumal der reingeschraubte Versager schon ne ganze Zeit lang trocken lag. Die Syptome sind bei beiden völlig identisch.


    Edit
    Rotor und Lichtmaschine sind noch orischinol.

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

    Einmal editiert, zuletzt von Edi88 ()

  • Manchmal liegt es "einfach" an der Vergaserabstimmung:

  • Die Vergasereinstellungen haben wir komplett durchgecheckt... Fehlanzeige. :(

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • messt mal die Lima durch - im Kalten und im heißen Zustand.


    EXI

  • Zitat

    Original von emuega
    Thema Hauni-Seuche?
    Schau mal in der Suchfunktion danach - wär allemal möglich.
    Ist mir ähnlich ergangen.
    Ecki


    Also:
    wenn es das wäre, hilft Durchmessen der Lima nichts, obwohl es nicht schadet, zu wissen, in welchem Zustand die 300Ohm-spule ist.
    Abblitzen heißt dann das Zauberwort.
    Regards
    Rei97

  • Hallo Rei,


    das Nachmessen der Lima habe ich nicht in Verbindung mit der Hauni Seuche gesehen.


    Bei meinem Hobel war's so:


    mit kaltem Motor abgeblitzt - prima
    mit heißem Motor abgeblitzt - auch ok


    Kalt gefahren - lief einwandfrei
    ab einer gewissen Temperatur - im 5. Gang und nur da war fahren gegen ein Gummiband angesagt - war echt klasse.


    Überholte Lima rein - und nun löppt's ohne irgendwelche Probleme.


    EXI

  • Werde mal ne andere Lima reinsetzen und testen. By the way, wie messe ich die durch? Was meint ihr mit abblitzen?

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Moin


    Schau mal auf der Seite von Kedo
    unter - Tipps & Tricks
    dann - Technik
    und dann - Zündeinstellung XT/SR500
    dort ist dat alles sehr schön beschrieben


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!