Zieht ab 100 nicht mehr

  • Ich habe folgendes Problem:


    Der Motor läuft bis 100 eigentlich einwandfrei und zieht gut durch. Ab 100 wird es extrem zäh mit leichten Aussetzern ab 110. Der Versager wurde komplett zerlegt, ohne Befund. Ich habe einen zweiten Versager zum Vergleich reingebaut. Selbes Syndrom. Neuer Luffi ist drin, Zündkerze ist auch neu. Was kann das sein? :314:

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Thema Hauni-Seuche?
    Schau mal in der Suchfunktion danach - wär allemal möglich.
    Ist mir ähnlich ergangen.
    Ecki

  • Hm, ich hab eigentlich auch sowas im Verdacht, zumal der reingeschraubte Versager schon ne ganze Zeit lang trocken lag. Die Syptome sind bei beiden völlig identisch.


    Edit
    Rotor und Lichtmaschine sind noch orischinol.

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

    Einmal editiert, zuletzt von Edi88 ()

  • Manchmal liegt es "einfach" an der Vergaserabstimmung:

  • Die Vergasereinstellungen haben wir komplett durchgecheckt... Fehlanzeige. :(

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • messt mal die Lima durch - im Kalten und im heißen Zustand.


    EXI

  • Zitat

    Original von emuega
    Thema Hauni-Seuche?
    Schau mal in der Suchfunktion danach - wär allemal möglich.
    Ist mir ähnlich ergangen.
    Ecki


    Also:
    wenn es das wäre, hilft Durchmessen der Lima nichts, obwohl es nicht schadet, zu wissen, in welchem Zustand die 300Ohm-spule ist.
    Abblitzen heißt dann das Zauberwort.
    Regards
    Rei97

  • Hallo Rei,


    das Nachmessen der Lima habe ich nicht in Verbindung mit der Hauni Seuche gesehen.


    Bei meinem Hobel war's so:


    mit kaltem Motor abgeblitzt - prima
    mit heißem Motor abgeblitzt - auch ok


    Kalt gefahren - lief einwandfrei
    ab einer gewissen Temperatur - im 5. Gang und nur da war fahren gegen ein Gummiband angesagt - war echt klasse.


    Überholte Lima rein - und nun löppt's ohne irgendwelche Probleme.


    EXI

  • Werde mal ne andere Lima reinsetzen und testen. By the way, wie messe ich die durch? Was meint ihr mit abblitzen?

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Moin


    Schau mal auf der Seite von Kedo
    unter - Tipps & Tricks
    dann - Technik
    und dann - Zündeinstellung XT/SR500
    dort ist dat alles sehr schön beschrieben


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!