MOGO Hamburg

  • Morgen am Sonntag den 13.07.08 ist zum 25ten Mal Motorradgottesdienst in Hamburg. Da das Wetter morgen nun doch ganz gut sein soll werd ich wohl hinfahren. Hat jemand aus Richtung Lüneburg, Winsen oder Hamburg (oder sonstwo...) Lust sich anzuschließen ? Ich wollte so gegen 10 Uhr aus Uelzen starten und wäre so gegen 11 Uhr in Hamburg...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • moin,


    ....nur so´n Tipp, fahrt ne Stunde früher los, wenn ihr erst
    um 11.00 Uhr da aufschlagt, steht ihr hinten dran.


    wenn man gegen 10.00 Uhr eintrifft steht man in der Regel knapp
    unterhalb vom Michel und hat genügend Zeit zum gucken.

  • Danke für den Tipp, bist Du denn auch da ?

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Zitat

    bist Du denn auch da ?

    ...ich werds versuchen, steht noch nicht 100 % fest.

  • und dann aber auch schön beten und an Gott glauben, ist ja schliesslich eine christliche Veranstaltung


    :D


    ich fand die Kombination schon vor 25 Jahren fragwürdig

  • Ja dann werd ich mal sehen das ich das pünktlich bis 10 Uhr schaffe, dann kann ich mich Euch anschließen...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Motorradfahrer stoßen auf der A 7 zusammen
    Hamburg (dpa/lno) - Nach dem Motorradgottesdienst am Hamburger Michel ist es am Sonntag auf der Autobahn 7 zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Bevor der Konvoi mit mehreren tausend Bikern über die gesperrte Autobahn fuhr, nutzten zwei Fahrer in Höhe des Autobahnkreuzes Nordwest die freie Bahn, um sich ein Wettrennen zu liefern, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei einem Überholmanöver stießen die beiden zusammen. Die beiden Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Viele Schaulustige standen auf der Brücke und wurden Zeugen des Unfalls.


    erschienen am 13.07.2008 um 17:03 Uhr © Hamburger Abendblatt



    ...Scheisse DAS !!!

  • Ja, Scheiße das... und die vielen Motorradfahrer im Konvoi wundern sich was los ist und warum es nicht weitergeht... Schade das zwei unvernünftige Raser mit Ihrem Verhalten so eine Veranstaltung leidlich vermiesen können...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • wie sagte meine Frau vorhin so passend:
    wenn 2 Fahrer es nicht allein auf einer leeren Autobahn hinkriegen, haben die es auch nicht besser verdient.
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich MoGo für absoluten Unsinn und Heuchlerei halte?
    Würde das ganze z.B. "feine Party mit anschliessender Gruppenfahrt für Motorradfahrer (nicht Biker)" heissen hätte ich auch Lust dazu.


    Genug geäzt, beim nächste HH-Stammtisch habe ich mir fest vorgenommen dabei zu sein und bringe dann die Buldern-Bilder auf einigen CDs für Euch mit.


    Einen schönen Sonntagsgruss
    Jensbv

  • [quote]Original von Frisch
    wie sagte meine Frau vorhin so passend:
    wenn 2 Fahrer es nicht allein auf einer leeren Autobahn hinkriegen, haben die es auch nicht besser verdient.



    Vielleicht hast Du recht, wollen wir trotzdem hoffen das nicht allzuviel passiert ist und die Spinner wieder gesund werden. (und evt. daraus gelernt haben....)

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Code
    wenn 2 Fahrer es nicht allein auf einer leeren Autobahn hinkriegen, haben die es auch nicht besser verdient.


    ...das stimmt wohl, mögen sie überleben und nie wieder Motorrad fahren können.


    Schade dabei ist nur, daß durch so zwei Idioten 39.000 andere mit in Verruf geraten,
    mit dem Konvoi hatten die eher nichts zu tun, die haben lediglich die leere Autobahn für
    ihr Privatvergnügen mißbraucht und dafür mussten dann Tausende in ihrem Leder bei
    30° schwitzen.
    Hab ich in 5 Jahren Mogo so noch nie erlebt.


    Der Mad-Racer und ich sind dann eben umgedreht und heimgefahren...


    ...und mit "GO" hat das ganze auch recht wenig zu tun, aber wer bezahlt kann halt auch
    bestimmen was gespielt wird, gläubig bin ich auch nicht, aber es fragt mich da auch keiner nach
    meinem Kirchensteuerbescheid.


    ....aber immerhin ein paar nette Leute wieder getroffen, was der eigentliche Sinn war.

  • Zitat

    Original von Frisch
    Würde das ganze z.B. "feine Party mit anschliessender Gruppenfahrt für Motorradfahrer (nicht Biker)" heissen hätte ich auch Lust dazu.


    Ein wahres Wort.
    Aber meistens müssen sich die Veranstalter von Massenausfahrten immer irgendeinen "gemeinnütziges" oder sonstwie besonders "moralisches" Motiv ausdenken, um damit bei den anderen Verkehrsteilnehmern und Normalbürgern "Verständnis" für ihre Veranstaltung zu erheucheln.
    Das dies nicht zwingend so sein muß, beweisen die Harley-Tage oder so; - oder gibt es da auch irgendeine vorgeschobene "Gemeinnützigkeit" o.ä.?


    Vielleicht sollte man man "Anti-Harley"-Tage anmelden? - Aber andererseits sind die Joghurtbecher nun leider genausowenig Augenweide wie die Chrombomber ...

  • Wie war denn die Veranstaltung so, abgesehen vom Unfall? Sogar im WDR habe ich auf dem Rückweg aus Kölle einen kurzen Bericht gehört. Dort hat man aber nichts vom Unfall berichtet.


    Grüße


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Slowrider
    Wie war denn die Veranstaltung so, abgesehen vom Unfall? Sogar im WDR habe ich auf dem Rückweg aus Kölle einen kurzen Bericht gehört. Dort hat man aber nichts vom Unfall berichtet.


    Grüße


    Slowrider


    Zensur :cool:


    normal halt, rund 40.000 leute mit Motorräder aller Art, bischen Sponsoren Werbung, bischen Kirche,
    hochwertige Musik (Inga Rumpf), Leute treffen die man seit Jahren nicht gesehen hat, die ein oder andere Wurst essen und fahren wenn da nicht 2 Vollprimaten unterwegs gewesen wären...


    gemessen an der Teilnehmerzahl wohl der größte Event dieser Art.

  • Hey Slowrider :tongue:
    War ganz nett, hab ein paar nette Leute von der Hamburger IG kennengelernt, ein paar alte Bekannte getroffen, Motorräder angeschaut und ein bißchen "Benzin erzählt"... Wär schön gewesen noch im Konvoi nach Kaltenkirchen zu fahren aber nach einer halben Stunde Stop bei 30 Grad mitten in Hamburg und nicht zu wissen ob und wann es weitergeht, da hab ich halt kehrt gemacht und bin Heimgefahren....

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Das mit dem Konvoi schaffen wir vielleicht im nächsten Jahr :tongue:


    Bis die Tage!


    Slowrider

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Brunox hat gute Sachen. Aber nix kriecht wie Owatrol oder verdünntes Leinöl und ist wie Hesi sagt nach dem durchtrocknen überlackierbar. Auch Fluidfilm kriecht gut, trocknet aber nicht, alsu nur nach dem Lackieren. Alledrei kommen übrigens aus der…
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, habe nun günstig Gußfelgen zum Übergang bekommen. Mal gewogen hinten ohne Reifen, ohne Kettenblattträger, (umbau auf Kugellager)
    Guß = 7,75
    Speiche = 5,75
    Terror! Thorsten, schmeiß die Gußfelgen weg!!!
    Anfragen beim Speichenmokel laufen, möchte aber…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Bin bei Brunox epoxy gelandet, weil ich eine epoxidbasierende Beschichtung in Planung habe

    Wegen morgen liegt alles bereit!
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Deswegen ja Owatrol. Das geht auch direkt auf Rost und es rostet dann nicht weiter. Und wenn das ausgehärtet ist, kann man es auch überlackieren. Und es kriecht in die hinterste Ecke! Teufelszeug das ;)
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Da geht auch Hohlraumversiegelung oder ähnliches.
    Allerdings tät ich das Lackieren (wenn er denn gelackt weden soll) abwarten. Sonst muss man alles wieder für's Lackieren Fett frei machen

    Grüße

    ...und, den Pariser schon bereit gelegt für Morgen?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Owatrol in die Hohlräume zu schicken
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Am Wochenende fahr ich zu nen Motorradtreffen,
    dann schau'n wa mal. ob das Ding was taugt.
  • Frau J.-B.

    Beitrag
    ... jedenfalls mit Sonne im Herzen! :411:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Das 2J2 Projekt nimmt allmählich Fahrt auf:


    Die Räder sind einsatzbereit!

    Der Rahmen soll eine Spezialbehandlung bekommen und wurde erstmal gestrahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!