Gruß aus Erlangen

  • Hi Leute!


    Ich surfe schon seit längerem durch dieses Forum und nun muss ich mich auch mal vorstellen.
    Bin Krankenpfleger in Erlangen und seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer 2J2 , die fast noch in Originalzustand ist. Bin gerade dabei mich da reinzuschrauben und habe jetzt auch jemand gefunden, der mir ein wenig dabei hilft. Die SR ist mein zweiter Ofen. Mein erster, eine XS 400, fuhr ich vor 10 Jahren mal für ne Weile. Aber damals war das Schrauben noch nicht mein Ding.
    Jetzt habe ich mich erst einmal durch meine Schwalbe geschraubt und nun ist die SR dran.


    Ich fahre im Sommer mit ihr nach Rumänien und dafür will ich sie noch ein wenig aufpeppeln.
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben.
    Vor allem, was an Ersatzteilen und Werkzeugen unersetzlich ist.
    Werde wohl noch ein paar Koni-Dämpfer erstehen müssen, da die Originale durch sind und ein paar offroad-Reifen wären auch nicht schlecht. Obwohl ich gerade zwei neue Bridgestone BT 45 aufgezogen habe. Neue Gabelfedern vorne müssen rein und mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Habe mir Krauser-Koffer und ein Nonfango Topcase 52 l zugelegt und letzteres gerade ranimprovisiert. Alu-Koffer wären besser gewesen, aber jetzt muss ich wohl damit auskommen...


    Aber vielleicht waren ja schon einige von euch in Tschechien, Slovenien und Rumänien und können etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
    Werde mir auch mal die Reiseberichte durchlesen.


    Fotos wirds demnächst auch noch geben. Bin heute leider zu faul dazu.


    Grüße


    Tetra

  • Schöne Maschine haste da, die blitzt ja wie neu. Alles selbst geschraubt?
    Meine ist mein einziges Vehikel, ausser einer Schwalbe in Restauration, und deshalb eher Nutzfahrzeug. Blinkt also nicht ganz so krass, gebe mir aber Mühe den Glanz zu erhalten.


    Tetra

  • Meine reitet mich auch jeden Tag zur Arbeit, muss aber zugeben, das sie eine Täuschermaschine ist, bei näherem hinsehen merkt man das Alter dann doch! Aber ansonsten ist so mehr oder weniger alles selbst geschraubt. Schaut aber heute schon wieder anders aus, Fotos sind bischen älter.


    Gruß Lusch

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!