Benzin aus Schlauch

  • kann doch nicht schaden,nach so langer zeit alle membranen und dichtungen zu tauschen,sonst geht das ding n monat und dann gehen die nächsten brocken kaputt und du fängst wieder an....einmal alles,dann schön einstellen und du hast lang ruh.....bedenke die sachen sind ALLE weit über die normale lebensdauer alt.....hatte meinen zwar auch noch nicht offen aber schon andere vergaser(dose) in den fingern..

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Da hat's jemand ja eilig... :D


    Mach doch erstmal den Vergaser auf und sieh nach was kaputt ist... wenn du alle Membranen Dichtungen usw. auf Verdacht tauscht wird das teuer. manche Membranen halten ein paar Jahre, andere ein paar Jahrzehnte. Alles auf Verdacht tauschen macht finde ich wenig Sinn. Wenn man endgültig Ruhe haben will, kann man gleich über einen TM36- oder XT-Vergaser nachdenken...


    Morgen ist Sonntag. Da hast du genug Zeit um das Ding auszubauen und dich an einer Diagnose und Reinigung auszutoben. Vielleicht reicht das ja schon. Die nötigen Voraussetzungen hast du. ;)


    Gruß
    Wolfgang

  • Juhu mir wurde gerade Hilfe angeboten.


    Werden den Gaser also mal am Montag auseinandernehmen. Reinigen und schauen was wir tauschen müssen.

  • So, ich habe den Vergaser nun ausgebaut und zerlegt (mit freundlicher Hilfe eines Forumsmitgliedes, danke nochmal). Vergaser und Membran sahen sauber aus und nicht als wären Sie defekt. Ich bestelle morgen trotzdem 3 neue und ein Reparaturset. Ich hoffe das Sie wieder läuft nachdem der Vergaser eingestellt ist.

  • Hab mir grade das Bild nochmal genauer angesehen... Kann es sein, dass der rote Schlauch zu ist? Der hängt gern mal in die Kette und wird von dieser dann "zugreschweißt". Schneid den mal ab, das Luft durch kann.


    Lies dir dazu mal diesen Thread durch. Mops beschreibt da kurz vor Ende ausführlich woran es lag...


    Munteres Raten...



    Gruß
    Wolfgang

  • Ok.
    Wäre eine weitere Fehlerquelle. Trotzdem sollt der unten nicht so aussehen. Erklärt zwar dein Phänomen nicht wirklich, kann aber auch zu Problemen führen.


    Ich würde vorher nochmal den Gaser zusammenbauen und mal an den Benzinhahn anschließen, ob das PRI-Phänomen wieder auftritt. Evtl. hast du das Problem durch die Putzaktion besietigt. Manchmal entfernt man Dreck den man gar nicht gesehen hat. :D


    Gruß
    Wolfgang

  • Werden wir die Tage dann ja sehen. Sobald die Teile da sind, mache ich mich wieder an den Zusammenbau.

  • Ich versteh zwar nicht, wieso Du Teile austauscht, die noch ok sind, aber okee.. hast wohl zu viel Geld... Na ja.. 8)


    Zum Thema Vergaserabstimmung:
    Beim Sponsor gibbet nen Link unter Technik, Tips und Tricks. Die Erklärung ist echt gut.


    Achte aber unbedingt auf folgende Dinge (besonders bei ner Reanimierung)


    - Benzinhahnmembrane dicht (Falschsprit über den Unterdruckschlauch verhindern)
    - Ansaugtrackt dicht (sonst zieht die Karre Falschluft)
    - Krümmer und Auspuff dicht ( sonst knallt es im Schiebebetrieb und es wird nix mit der Abstimmung)
    - Ventile richtig eingestellt
    - Nimm ne neue Kerze


    All diese Dinge führen sonst dazu, dasse am Versager rumstellen kannst wiede willst, die Karre aber trotzdem net vernünftig läuft.


    In Deinem Bucheli ist alles beschrieben, ansonsten gibbet dutzende Beiträge hier im Forum wie's gemacht wird..


    P.s.: Die Beschleunigerpumpe, sorgt für nen Extraschluck Sprit bei plötzlichem Gasaufreissen, d.h. dadurch, dass der Schieber schnell geöffnet wird, magert das Gemisch schlagartig durch die Mehrmenge an Luft ab, was durch diesen Extraschluck Sprit ausgeglichen wird.

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zu viel Geld habe ich bestimmt nicht. Ich tausche diese Teile aber lieber, bevor ich alles nochmal auseinanderuppen darf, weil doch etwas nicht gestimmt hatt. Benzinhahn ReparaturKit habe ich auch bestellt, weil es immer leicht aus dem Hahn herausgesuppt ist (vielleicht war auch das dass Problem?).


    Teile sind nun bestellt und kommen hoffentlich Morgen. Dann geht es an das zusammenbauen und hoffen das die Karre anspringt.

  • Falls die Karre trotz Versagerüberholung NICHT anspringen sollte:


    Ich hatte mir mal den Schaltplan vereinfacht, um die Fehlersuche zu vereinfachen..
    Vielleicht hilft es Dir ja auch:


    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp1.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp2.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp3.jpg
    ACHTUNG! einige Leitungen sind im Gesamtplan doppelt, oder dienen nur der Veranschaulichung!!

  • Ich habe ja mitlerweile schon viel hier gelesen, unter anderem auch, dass es an dem Benzinhahn liegen könnte, was ich nun schon fast vermute. Aber das werden wir sehen, wenn die Teile hier sind und ich alles eingebaut habe. Natürlich berichte ich dann weiter :cool:

  • So, heute kamen die Ersatzteile an. Hab den Benzinhahn mit Dichtungen erneuernt und den Vergaser zusammengebaut. Außerdem ein Öltermomether angebracht.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Thorsten69, der mir tatkräftig zur Seite stand und mit dessen Hilfe wir Sie zum laufen bekommen haben. Ich denke die Abstimmung passt soweit ersteinmal. Ich werde das nochmal genauer testen. Eine neue Batterie muss ich auch noch verbauen (liegt schon bei mir).


    Danke für eure Ratschläge und Hilfen.

  • Schön dass sie wieder läuft! :r:


    Damit auch andere mit ähnlichen Problemen von deinen Erfahrungen profitieren wäre es schön wenn du hier mal erläutern könntest was alles getauscht wurde und was die wahrscheinliche Ursache war.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ok, also:


    Es wurden getauscht:
    Benzinhahn->Alle Dichtungen (vielleicht lag es hierran)
    Vergaser->Alle Membranen und Dichtungen erneuert. Teilweise neue Düsen.
    Offenen Luftfilter eingebaut.
    Batterie wird noch erneuert (steht schon bei mir).
    Ölthermometer eingebaut.


    Es könnte nun an vielen Dingen gelegen haben. Im Prinzip vermute ich aber das Sie vieeel zu Fett abgestimmt war. Beim herausdrehen der LLGRS konnten wir ca 5 Drehungen machen bis Sie fest saß. :326:


    Naja nun klappt soweit alles. Gestern lief Sie jedenfalls ohne größere Probleme. Ich werde heute noch die Batterie erneuern und eventuell nen ründchen drehen :yl:


    By the way.....mein Buch ist leider immer noch nicht hier. Gibt es beim ausbau der Batterie Schrauben die ich vielleicht übersehen habe? Habe die Schraube des kleinen Kastens gelöst (diesen zur Seite geschoben) und versucht die Batterie herauszunehmen, diese saß jedoch immer noch fest. daraufhin hab ich die 2 oberhalb noch abgeschraubt, saß aber immer noch fest. Habe ich was übersehen?

  • Hab ich gern gemacht , Christian.


    Vor allem wenn das Ergebniss am Ende stimmt.Man sollte auf jeden Fall mal eine grosse Runde fahren und sehen wie sie dann läuft.Vollgasverhalten sollte auch mal getestet werden.


    So rund wie sie gestern lief denke ich auch das sie gut eingestellt ist.


    Ach so,


    das ist kein offener Lufi , sondern ein K&N Tauschfilter :sm:


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von DJZander
    By the way.....mein Buch ist leider immer noch nicht hier. Gibt es beim ausbau der Batterie Schrauben die ich vielleicht übersehen habe? Habe die Schraube des kleinen Kastens gelöst (diesen zur Seite geschoben) und versucht die Batterie herauszunehmen, diese saß jedoch immer noch fest. daraufhin hab ich die 2 oberhalb noch abgeschraubt, saß aber immer noch fest. Habe ich was übersehen?


    erstmal:
    Glühstrumpf!.... dazu, daß sie jetzt funzt.


    betr. Batterieausbau:
    die kleinen Schrauben "oben" das sind die Batterieanschlüsse (normalerweise erst den Masseanschluß (-) abtrennen, dann erst den Plus weg.....sonst funkt´s wenn Du mit dem Schlüssel oder Schraubendreher gleichzeitig am Plus werkelst und dabei den Rahmen (= Masse) berührst!)
    Beim Wiederanschließen umgekehrte Reihenfolge beachten.
    Erst Plus, dann Minus anklemmen.
    Nicht vergessen, an der Seite den Überlaufschlauch wieder aufzustecken..., sonst zerfressen Dir austretender Elektrolyt (beim Umkippen) oder beim Gasen (während der Ladung) autretende Dämpfe den Rahmen.


    Wenn sie sich nicht herausheben läßt, liegt das vermutlich daran, dass sie im Laufe ihres Daseins regelrecht festgegammelt ist mit ihrem Gehäuse am Boden des Halters.
    (Normalerweise steht sie im Batteriekasten bzw. Halter noch auf ´sonem Kunststoffuntersetzer).
    Einfach mal mit der zur Faust geballten Hand bissi dagegenklopfen.
    Sollte sich eigentlich recht einfach lockern, der Gammel.

  • Habe Sie getauscht, war nur extrem festgegammelt.


    Aber das Blinker Problem hatt es nicht gelöst. Licht, sowie Blinker gehen nicht. Sie funktionieren kurioser weise erst, wenn ich in der Fahrt die Kupplung ziehe :s:
    Hab schon nach diesem Problem hier gesucht. Habe ich in einem Regler einen Wackelkontakt?

  • schraub´mal die Blinkerarmatur vom Lenker ab....bau vorsichtig den Blinkerschalter aus (muss t´n paar Schräubchen lösen, dabei aufpassen wie´s montiert war! und drauf achten, dass nix verlierst) und Du wirst bestimmt feststellen, dass sehr wahrscheinlich eines der Kabel - vermutlich das mittlere- sich von der Lötstelle am Schaltereinsatz gelöst hat.
    ;)

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!