Geschafft!!

  • Wow, DAS hätte ich ja nun nicht gedacht! Meine Zicke hat heute die HU "Ohne Mängel" geschafft!! Alles, aber das hätte ich nie erwartet! Um so mehr freue ich mich natürlich. Aber geschockt hatte der Prüfer mich doch: er hat sich fröhlich auf die Sitzbank geschwungen, Schlüssel rein, umgedreht, Kicker ausgeklappt, Schwung geholt,und...."STOPP!" Da musste ich einfach losschreien, da musste ich einfach eingreifen. Ihm war der Deko-Hebel und seine Funktion inklusive OT-Glas völlig unbekannt...eigentlich hätte mich ja interessiert, ob er sie so anbekommen hätte... :tongue: Na ja,...Prüfer belehrt, habe mir einen gegrinst und einen vom Schauglas völlig begeisterten Prüfer gewonnen. Es sei ihm verziehen, denn die gesammte Prüfung dauerte ca 4 Minuten, dann hatte ich die Plakette.

  • hab grade ein Schauglas vor mir stehn,.......
    wenn ich jetzt reinschaue, isses leer..., vorhin war noch Wein drin .
    Jetzt steht´s nur noch zur Schau da.
    :403:
    :456:

  • Ich kann mir nicht helfen, ich komme dir doch gerade etwas verarscht vor...Nur Witzbolde hier, das ist mir schon länger klar geworden.

  • Nein, hat wenig mit Witz zu tun.
    Die meisten Leuten brauchen kein Schauglas; viele haben es deshalb sogar abmontiert und eine Blindscheibe verbaut.
    Und eigentlich braucht man auch keinen Dekohebel, - auch wenn der das Antreten natürlich erheblich vereinfacht.
    Man muß natürlich wissen, wie es geht. Wenn das der Prüfer nicht wußte, ist es schon gut, daß du ihn auf den Hebel und sogar das Schauglas aufmerksam gemacht hast.

  • Aha. Ok, das man das OT-Glas gegen ne Blindscheibe ersetzen kann wusste ich. Aber dafür fehlt mir dann doch das Feingefühl im Knie. Aber das man die SR auch ohne Dekohebel anbekommt hätte ich nie erraten. Ist wahrscheinlich ein enormer Kraftakt, oder? So wie der Prüfer zum antreten ausgeholt hat, hatte ich echt Angst dass er den Hebel abtritt! :D Na ja, war eben ne nette Sache einem Prüfer etwas völlig neues erzählen zu können...die standen ja zu zweit um mich herum und bestaunten nur die Prozedur...mein Grinsen kann man sich denken.

  • Zitat

    Original von superbickel
    Ist wahrscheinlich ein enormer Kraftakt, oder?


    Nein, das Treten ist genau das gleiche wie mit Deko.hebel.
    Mit dem Hebel kannst Du den Kolben kurz über OT treten; dann nur noch mit Schwung (ohne besondere Kraft) nach ganz unten.
    Ohne Hebel schiebst Du einfach das Moped mit Gang drin etwas rückwärts, bis der Kolben in der genau gleichen Position ist. Dann Gang wieder raus, und Hebel mit Schwung nach unten.

  • Zitat

    Original von superbickel
    Ich kann mir nicht helfen, ich komme dir doch gerade etwas verarscht vor...


    :mo:
    wem? :D


    Zitat

    Original von superbickel
    Nur Witzbolde hier, das ist mir schon länger klar geworden.


    scheint dir ja gut zu gefallen unter "nur" witzbolden (als humorloser?), sonst wärest du doch wohl längst weg ... :483:

  • Zitat

    Original von ha-jo
    scheint dir ja gut zu gefallen unter "nur" witzbolden (als humorloser?), sonst wärest du doch wohl längst weg ... :483:


    Humorlos?? Keineswegs, und auch ich sabbel den halben Tag nur Blödsinn und veralbere meine Mitmenschen. Wenn´s dann mal so schlimm ist, dass es mich wirklich annervt, dann werde ich auch weg bleiben. Versprochen... Aber manchmal habe ich bei so manchen Beitrag hier im Forum den Eindruck , dass egal was gefragt oder geschrieben wird erstmal 3-5 "Lustige" Antworten kommen. Das ist zwar für andere hier witzig zu lesen, dem Ersteller des Freds bringt´s aber gar nix. Aber lassen wir das einfach, denn das war ja auch nicht gefragt.
    Im Übrigen: Mein "Verarsche"-Komentar...der war auch nicht ganz ernst gemeint. Ist wohl einer meiner Fehler, dass ich vielen Dingen mit Ironie begegne, die nicht jeder gleich wechseln kann.

  • Wenn du dir meinen Text mal genau durchliest, dann wirst du feststellen, dass das eben nicht auf diesen meinen Beitrag gemünzt war, sondern eher eine allgemeine Feststellung.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!