Gasziehen wie Tauziehen?

  • Hallo, ich mal wieder,


    ich bin ja noch dabei, die SR kennen zu lernen. Mir ist aufgefallen, daß man beim Fahren den Gasgriff penetrant so richtig ziehen/halten muß. Der will einfach zurück und das nervt schon irgendwie, kenne ich von anderen nicht so ausgeprägt. Zu straffe Rückzugfeder vielleicht? Was sich dabei beißt: das Aufdrehen geht auch nicht leicht, auch da muß man schon richtig ziehen, wobei da sicher ein wenig Schmierung Abhilfe bringt, denke ich mal. Tips im Topf? äh Forum... :314:


    Gruß
    Jörg

  • verstehe ich nicht. der sr-hahn geht doch butterweich. bei meiner deauville habe ich immer nach 300 km einen muskelkater in der gashand, aber bei der sr500? never ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Sind die Züge richtig eingestellt? Bei falsch eingestellten Zügen wirken die gegen Ende des Hubwegs gegeneinander. Ansonste häng die mal aus und teste, ob's ohne Vergaser leicht geht. Evtl. ist auch der Gasgriff in der rechten Lenkerarmatur verklemmt. Auch hier mal die Armatur leicht lösen und testen. Ist zwischen Gummigasgriff und Lenkerschalter eine große, dünne Kunststoffscheibe?

  • Kunststoffscheibe wie oben beschrieben und wenn die Gaszüge älter werden werden sie schwergängig. Austausch wirkt dann Wunder.

  • schmier bloss nicht den gasgriff auf dem lenker!hab ich auch mal blauäugig gemacht,dann ging er garnicht mehr zurück,weil er quasi am lenker "klebte".aber das ist ja auch nicht dein problem...
    gruss

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Also :
    ich tippe auch auf verklemmt.
    Die Lösung ist einfach und wirkungsvoll:
    Dem ZU-Zug mehr Seil geben. Dauer 30sec.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Mr.B
    schmier bloss nicht den gasgriff auf dem lenker!hab ich auch mal blauäugig gemacht,dann ging er garnicht mehr zurück,weil er quasi am lenker "klebte".aber das ist ja auch nicht dein problem...
    gruss



    Den kann man schmieren-mit säurer&harzfreiem Kriechöl ála Rivolta TRS.


    Ihr könntet euch da ne Menge Züge sparen wenn ihr da mal `ne Sammelbestellung machen würdet......jaaa....ich weiß.....das liebe Geld......

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!