Standgas reagiert schlecht

  • Moin,


    mein Standgas ist grundsätzlich brauchbar, 1200U/min (geht hin und wieder mit Plopp an der Ampel aus).


    Was mir aber gar nicht gefällt ist, daß das Standgas erst sehr spät und manches Mal gar nicht auf 1200 abfällt. Bremse ich ausgekuppelt bis zum Stand, habe ich 2-3000 Touren auf der Uhr?


    Ich habe den Zylinderkopfdeckel letztens neu abgedichtet und danach die Ventile neu eingestellt.
    Mit der Leerlaf-Gemisch-Regulierschraube (oder heist die anders) läßt sich das Problem nicht beheben. Ich habe dann noch einen neuen LuFi eingebaut, das Problem wurde eher auffälliger. Ich dachte als nächstes an eine andere LL-Düse.


    Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten? Mir fällt da nicht so richtig was ein. Vorher ging das Gas super runter, jetzt ist nichts mit meiner geliebten Motorbremse.


    Ansonsten gibs keine nennenwerten Mängel.


    Gruß
    Ronny


    PS: Morgen abend gehts nach Sardinien. Anregungen für mein Standgas werden dann unterwegs umgesetzt.

  • Dreck im Vergaser.
    Baue ihn auseinander, säubere alles schön, blase die Düsen, vor allem Leerlaufdüse durch und stelle sicher, daß sie durchgängig sind (durchgucken).


    Ich hatte ´mal einen stark schwankenden Leerlauf. Da ich zu faul war, das Ding auszubauen und auseinanderzunehmen, habe ich bei TIP so einen billigen Vergaserreinigerzusatz (der war mir noch zu teuer, weshalb ich einen Ventilreinigerzusatz kaufte, auf dem hinten stand, daß er auch Vergaser reinigt, und der war billiger), ein bißchen davon in den Tank gekippt, und kurze Zeit später war das Schwanken des Leerlaufs weg (war zum Glück wohl nur winziger Dreck; bei gröberem hätte das wohl nicht funktioniert).

  • .... der Unterdruckschlauch hatte einen Riss!


    Gruß
    Ronny

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  • guzzimatz

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    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • mhf100

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  • Nobby

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  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
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    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
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  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
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    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…

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