Standgas reagiert schlecht

  • Moin,


    mein Standgas ist grundsätzlich brauchbar, 1200U/min (geht hin und wieder mit Plopp an der Ampel aus).


    Was mir aber gar nicht gefällt ist, daß das Standgas erst sehr spät und manches Mal gar nicht auf 1200 abfällt. Bremse ich ausgekuppelt bis zum Stand, habe ich 2-3000 Touren auf der Uhr?


    Ich habe den Zylinderkopfdeckel letztens neu abgedichtet und danach die Ventile neu eingestellt.
    Mit der Leerlaf-Gemisch-Regulierschraube (oder heist die anders) läßt sich das Problem nicht beheben. Ich habe dann noch einen neuen LuFi eingebaut, das Problem wurde eher auffälliger. Ich dachte als nächstes an eine andere LL-Düse.


    Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten? Mir fällt da nicht so richtig was ein. Vorher ging das Gas super runter, jetzt ist nichts mit meiner geliebten Motorbremse.


    Ansonsten gibs keine nennenwerten Mängel.


    Gruß
    Ronny


    PS: Morgen abend gehts nach Sardinien. Anregungen für mein Standgas werden dann unterwegs umgesetzt.

  • Dreck im Vergaser.
    Baue ihn auseinander, säubere alles schön, blase die Düsen, vor allem Leerlaufdüse durch und stelle sicher, daß sie durchgängig sind (durchgucken).


    Ich hatte ´mal einen stark schwankenden Leerlauf. Da ich zu faul war, das Ding auszubauen und auseinanderzunehmen, habe ich bei TIP so einen billigen Vergaserreinigerzusatz (der war mir noch zu teuer, weshalb ich einen Ventilreinigerzusatz kaufte, auf dem hinten stand, daß er auch Vergaser reinigt, und der war billiger), ein bißchen davon in den Tank gekippt, und kurze Zeit später war das Schwanken des Leerlaufs weg (war zum Glück wohl nur winziger Dreck; bei gröberem hätte das wohl nicht funktioniert).

  • .... der Unterdruckschlauch hatte einen Riss!


    Gruß
    Ronny

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!