Nach 944km war schluß!!!!

  • Moin Leute,
    hoffe ihr habt euch alle wieder erholt von der Party???
    Ja nun zum Ding meine XT hat sich auf der Rückstrecke verabschiedet die letzten 60km vor Berlin hat sie bei 115 auf einmal gehustet als ob sie keinen sprit mehr hat und dann war sie aus gewesen und sagte keinen Ton mehr!
    Haben dann noch kurz auf der Bahn die kleine ein wenig zerlegt Diagnose kein Zündfunken mehr!
    So nun mein Ding habe gestern alle verbindungen soweit untersuchts allet im grünen Bereich Zundspule durchgemessen komische werte:
    Primärwicklung soll 0,75ohm ist 1,5ohm!!!
    Sekundärwicklung soll 5,7kohm ist 10,9kohm!!!
    Die ist im Arsch oder was sagt ihr dazu jemand noch vielleicht eine andere vermutung??
    Kondensator der Zündplatte?? Denn kann man aber nicht überprüfen oder vieleicht doch?
    Ja so schaut mein Problem aus und ausserdem muß ich auch noch zum TÜV nächsten Monat also muß die kleine ganz schnell wieder laufen.
    Gruß
    Marcel

  • Moin Marcel,


    kann es sein, daß Dein Meßinstrument 'n Tick hat? Die Zündspule ist mir noch nie kaputtgegangen.


    Untersuche erstmal die Funktion von Zündschloß und Killschalter. Da rappelt sich gerne mal etwas los und legt Dir die Zündung auf Masse.


    Dann schau Dir mal den Unterbrecher an. Wenn Du Brandspuren und Huckel erkennen kannst, erstmal mit Nagelfeile beseitigen. Funkt es an den Kontakten, ist der Kondensator hinüber.


    Die Lötstelle am Zündanker kann auch schonmal abvibrieren.


    Kerzenstecker und Kerze hast Du bestimmt schon geprüft, oder?.......


    Immer erst beim einfachsten beginnen zu suchen, wird schon wieder :flash

  • Hey Großer,


    die Meßwerte können tatsächlich nicht stimmen. Wenn eine Spule durchbrennt, dann werden die Widerstände im Normfall geringer und nicht größer, da die Isolierung wegschmilzt.


    Guck wirklich mal in der Lima nach. Wir hatten damals die Verkabelung erneuert und Du kennst ja die Qualität meiner Arbeit :sm: GSLH


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Also:
    Durchbrennen= Widerstand unendlich
    Durchschmoren= Wiederstand geht runter.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Nabend,
    also Kerze und Kerzenstecker habe ich schon überprüft allet schön Zündschloss habe ich auch schon runter gehabt alle Kontakte da wo sie hingehören denn Killschalter habe ich auch schon abgeklemmt.
    Die Zundkontakte sehen ganz normal aus so wie es sein soll die Sache mit dem Funken habe ich schon probiert hat aber nichts gefunkt also sollte der Kondensator doch ok sein oder?
    Das einzigste was ich dann nun noch schecken müßte wären die Zündanker aber dazu muß ich mir erst mal wieder einen neuen Polradabzieher organiesieren weil meinen hat es ja zerlegt(Helferlein müßtest mir bis zu meiner nächsten bestellung mal wieder aushelfen)
    Eigentlich sollte das Messgerät in ordnung sein ist so gut wie nagelneu das Teil!
    Ach scheiss Elektrik sach ich bloß.
    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von Marschall
    ...Die Elektrik ist gar nich so scheiße...


    Stimmt, an der SR ist sie viiiiiiel beschissener!


    Marc (Elektrikhasser :s: )

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • ohmanohmann, :a:


    habe ich mir gedacht als mir neulich meie karre auf der bahn hustend ausging - kein funke mehr, gesucht geflucht und wollte sie schon anzünden -ok habe ich mir gedacht du schaffst mich nicht - ich zerlege dich und bring dich wieder zum laufen, also die karre nach hause auf einem vierrad und wollte schon die elektriktrik zerlegen, drei kabelbinder gelöst da fallen mir doch zwei steckerenden entgegen, :lol: die ich schon gepr. hatte - dachte ich - wurde wohl übersehen, na gut stecker zusammen und getreten - seither schnurrt sie wieder. :D


    also noch mal alle stecker prüfen, ist besser wie eine demontage der ganzen tricktricktrick !!!!!!!!!!

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Also:
    Elektrik ist ehrlich , Elektronik mörderisch.
    Wer noch nie den Schaltplan studiert hat (Bucheli)
    meint vor einem Moloch zu stehen, wenn eine Birne nicht meht brennt.
    Daheim der PC nur eine Minipanne- Nichts geht mehr.
    Da ist der Such und Findeaufwand um Welten höher.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von rei97
    Wer noch nie den Schaltplan studiert hat (Bucheli)
    meint vor einem Moloch zu stehen, wenn eine Birne nicht meht brennt.


    Och, Ich sehe das eigentlich genau andersrum. Wenn ich vor der sr elektrik sitze weil was nich funzt, dann denke ich:" bißchen bei gucken und die sache is gegessen". Wenn ich allerdings vorher in den schaltblan im bucheli geguckt habe meine ich "vor einem Moloch zu stehen". :D


    MfG Alex

  • :D Sie läuft wieder wie sau :D
    Großes Problem kleine Lösung wie meistens, erst mal danke für die Typs nach da suchen und da suchen und kein erfolg Polrad runter eigentlich alles normal soweit auf dem ersten blick.
    Aber nächsten tag auf den Zweite blick zündanker runter komisch warum hängt dahinter ein kabel einfach so rum und vor allem wo ist der rest davon???Pulverisiert und nicht mehr auffindbar! Also Lötkolben rauf wieder angelötet wo es hingehört und siehe da kick und da hat sie wieder getöffelt!!!!
    Nun müß ich morgen nur noch durch den TÜV kommen drückt mal feste die Daumen Leute!
    Ach übrigens falls noch einer einen SR Krümmer rumliegen hatt den er nicht mehr benötigt ich würde ihn euch abnehemen breuchten ihn für meinen XT umbau!!!
    MfG
    Marcel

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!