springt warm meistens schlecht an

  • hallo zusammen,
    hab meine SR jetzt seit einem Jahr anfangs hatte ich Probleme mit dem Startverhalten insgesamt, dann hab ich Vergaser gereinigt Schwimmerstand überprüft, neues Schwimmerventil eingebaut. Die Membranen nach einer Anleitung stillgelegt, Beschleunigerpumpe ausser Bertieb gesetzt. Dann hatte ich einen Verbrauch von ca 5 LIter bei mässiger Fahrweise, hab dann mit Bedüsung rumprobiert habe seitdem eine 290er HD und 22,5er LLD drin damit läuft sie soweit einwandfrei. Nur wenn ich sie warm anschmeissen will geht das in den seltensten Fällen gut. hab schon alles mögliche ausprobiert. Der Warmstartknopf bewirkt bei mir eher eine verschlechterung des Anspringverhaltens.
    Hab einen 27 Ps Stutzen drin, Verbrauch ist mit dieser edüsung auf ca 4,5 Liter runtergegangen. Sie springt kalt 100%ig an mit Choke aber wenn sie warm ist mag sie meistens nicht. Ist nervig zb an der Tankstelle, abstellen tanken bezahlen und schon mag sie nicht mehr. hab gemerkt wenn ich beim kicken im richtigen Moment gas gebe dann kommt sie manchmal aber das muss man genau erwischen.
    Sollte ich vielleicht mal mit der 25 er LLD versuchen?
    Lima hab ich durchgemessen scheint ok zu sein.

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Hmm,
    bei Deiner relativ mageren Bedüsung (orginal = 300 / 25) und relativ hohem Verbrauch könnte möglicherweise eine der Membrane ein wenig durchlässig geworden sein !?
    Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinuhn trocken?

  • Wenn Sie warm nicht anspringt, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die Lichtmaschine. Die Ohm Werte laut Bucheli überprüfen, wenn sie an der unteren Grenze anstreifen, zur Reparatur schicken.


    Kostet zwar, ist aber sinnvoll, wenn Du weiter Freude an der SR haben willst.

  • hallo


    Membranen hab ich keine mehr drin sind dicht gemacht


    der Benzinhahn ist ok die Membranen sind dicht


    Die Lichtmaschine ist ok alle Werte im grünen Bereich


    werd mir dann wohl eine 25 er LLD besorgen die originale ist nicht mehr ganz ok vom Vorbesitzer habe da letztes Jahr gleich auf 22,5 gewechselt weil die Mühle viel gebraucht hat


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Meiner Erfahrung nach ist schlechtes Anspringen bei warmen Motor häufig auf zu fettes Leerlaufgemisch zurückzuführen, deshalb ja der Warmstartknopf zu Abmagerung. Also eine größere LLD wäre da evtl. kontraproduktiv!

  • ......dicht gemacht......
    hatte ich auch, trotzdem lag da einer der Fehler!


    der Benzinhahn ist ok die Membranen sind dicht
    Bedenke, daß an der Unterdruckleitung eben unterdruck herrscht !!! Auch wenn da bei abgezogenem Schlauch nix tropft.....


    Dann konnte man vor kurzem auch noch was von einer Verschlusskugel lesen, die in einer Vertiefung neben der Hautdüse liegt, sie verschließt eine Produktionsbohrung zwischen Schwimmerkammer und Mischkammer.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!