springt warm meistens schlecht an

  • hallo zusammen,
    hab meine SR jetzt seit einem Jahr anfangs hatte ich Probleme mit dem Startverhalten insgesamt, dann hab ich Vergaser gereinigt Schwimmerstand überprüft, neues Schwimmerventil eingebaut. Die Membranen nach einer Anleitung stillgelegt, Beschleunigerpumpe ausser Bertieb gesetzt. Dann hatte ich einen Verbrauch von ca 5 LIter bei mässiger Fahrweise, hab dann mit Bedüsung rumprobiert habe seitdem eine 290er HD und 22,5er LLD drin damit läuft sie soweit einwandfrei. Nur wenn ich sie warm anschmeissen will geht das in den seltensten Fällen gut. hab schon alles mögliche ausprobiert. Der Warmstartknopf bewirkt bei mir eher eine verschlechterung des Anspringverhaltens.
    Hab einen 27 Ps Stutzen drin, Verbrauch ist mit dieser edüsung auf ca 4,5 Liter runtergegangen. Sie springt kalt 100%ig an mit Choke aber wenn sie warm ist mag sie meistens nicht. Ist nervig zb an der Tankstelle, abstellen tanken bezahlen und schon mag sie nicht mehr. hab gemerkt wenn ich beim kicken im richtigen Moment gas gebe dann kommt sie manchmal aber das muss man genau erwischen.
    Sollte ich vielleicht mal mit der 25 er LLD versuchen?
    Lima hab ich durchgemessen scheint ok zu sein.

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Hmm,
    bei Deiner relativ mageren Bedüsung (orginal = 300 / 25) und relativ hohem Verbrauch könnte möglicherweise eine der Membrane ein wenig durchlässig geworden sein !?
    Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinuhn trocken?

  • Wenn Sie warm nicht anspringt, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die Lichtmaschine. Die Ohm Werte laut Bucheli überprüfen, wenn sie an der unteren Grenze anstreifen, zur Reparatur schicken.


    Kostet zwar, ist aber sinnvoll, wenn Du weiter Freude an der SR haben willst.

  • hallo


    Membranen hab ich keine mehr drin sind dicht gemacht


    der Benzinhahn ist ok die Membranen sind dicht


    Die Lichtmaschine ist ok alle Werte im grünen Bereich


    werd mir dann wohl eine 25 er LLD besorgen die originale ist nicht mehr ganz ok vom Vorbesitzer habe da letztes Jahr gleich auf 22,5 gewechselt weil die Mühle viel gebraucht hat


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Meiner Erfahrung nach ist schlechtes Anspringen bei warmen Motor häufig auf zu fettes Leerlaufgemisch zurückzuführen, deshalb ja der Warmstartknopf zu Abmagerung. Also eine größere LLD wäre da evtl. kontraproduktiv!

  • ......dicht gemacht......
    hatte ich auch, trotzdem lag da einer der Fehler!


    der Benzinhahn ist ok die Membranen sind dicht
    Bedenke, daß an der Unterdruckleitung eben unterdruck herrscht !!! Auch wenn da bei abgezogenem Schlauch nix tropft.....


    Dann konnte man vor kurzem auch noch was von einer Verschlusskugel lesen, die in einer Vertiefung neben der Hautdüse liegt, sie verschließt eine Produktionsbohrung zwischen Schwimmerkammer und Mischkammer.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!