loch im tank?

  • hallo zusammen... meine sr schluckt benzin wie nur was. was kann ich machen damit es aufhört... benzinhan etc, alles dicht kann also nur am vergaser liegen.. bitte um hilfe
    schonmal danke im vorraus lg

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Suchfunktion > Stichwort > Membran(en)


    Wenn du das AirCut-Ventil ausbaust, knallts zwar ab und an aus dem Auspuff, kannst dabei aber mehr als 1/2 Liter Sprit auf 100 km sparen (wenn das Ding bspw. vorher defekt war)


    Die Stellung der Leerlaufgemisch-Schraube wirkt sich auch auf den Verbrauch aus, ebenso wie ggf. "Leistungs"-Krümmer und Zubehörschalldämpfer.


    Außerdem kann hoher Verbrauch noch eine ganze Menge anderer Ursachen haben wie Luftfiilter, Reifenluftdruck, Zustand und Spannung der Antriebskette undsoweiter.


    Übrigens: in Kölle gibts doch eine IG, die können dir bestimmt auch weiterhelfen...


    Gruß, MartinV

  • Zitat

    Original von MartinV


    Wenn du das AirCut-Ventil ausbaust, knallts zwar ab und an aus dem Auspuff, kannst dabei aber mehr als 1/2 Liter Sprit auf 100 km sparen (wenn das Ding bspw. vorher defekt war)


    Ganz nebenbei zerlegt es dann noch den Auspuff:-(
    Wenn also die Membran entfallen soll, dann bitte stilllegen...eine Anleitung findet sich auch wie der VM34 membranfrei wird.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Wenn also die Membran entfallen soll, dann bitte stilllegen...eine Anleitung findet sich auch wie der VM34 membranfrei wird.


    So hab ich das eigentlich auch gemeint:
    AirCut-Ventil gegen zwei handgeschnitzte Dichtungen und ein Alublech getauscht


    Einfach nur die Membran weglassen wäre mir auch etwas heikel.


    Gruß, MartinV

  • Also das sie mit dieser Anreicherung etwas mehr verbraucht als ohne, ist ja klar. Ob das nun ein halber Liter ist? Hängt sicher auch von der Fahrweise ab. Da aber eine serienmässige SR mit funktionierender Anreicherung auch mit 4,5 l und weniger auskommen kann, wird das nicht sein Problem sein.


    Dumm nur, dass er sich da nicht näher zu äußert :du:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!