SR als Erstbike?

  • Hi!Ich würde mir gerne eine SR als erstes Bike holen.Aber um die 34 PS fahren zu dürfen,brauche ich ja ein Mindestleergewicht von 156 kg.Wie wird das Leergewicht vom TÃœV dafür berechnet?Gibt es eine Möglichkeit,dass ich die SR doch mit 34 PS fahren darf?Grüße

  • Bei meiner 93er Leergewicht 170 kg
    Es zählt immer das ,was im Schein steht,und ich denke nicht,das jemand nachwiegt,um Dir den Schein abzunehmen :D


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Wo ist das Problem??
    MINDESTleergewicht bedeutet, dass die Karre bei 34 ps nicht ZU leicht sein darf um nicht ZU schnell zu sein... :D


    Mit anderen Worten: Du darfst die SR fahren :ber:


    Und falls Du sie doch unter 156 kg bringst ist das



    a) Eine Leistung


    b) kannst du dann auch gleich ohne Lappen fahren - kommt aufs Gleiche ´raus.

  • Zitat

    Original von arne e


    Mit anderen Worten: Du darfst die SR fahren :ber:


    Sogar wenn Dir das eine oder andere Teil abvibriert .


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • moin,


    na, er hat halt vielleicht bedenken, dass die rennleitung ihn anhält und dann das mopped wiegt, wenn die sehen, dass viel abgeschraubt ist...


    ...theoretisch mag das schon möglich sein,auch ne srassenzugelassene sr mit elektrik, lichtkram, ständer etc... unter das mindestgewicht zu bekommen, in der prakis sind 20kg weniger schon ne menge ...

  • Wenn da nicht ein besonders psychopathischer Bulle unterwegs ist, dem einer dabei abgeht, wenn er irgendjemand (in diesem Falle Fahranfänger) stressen kann, bekommst Du mit der SR auf keinen Fall Schwierigkeiten, auch wenn sie etwas "leichter" aussieht.
    Ein normaler Bulle guckt in den Schein, sieht, daß da "m. LB." steht, sieht vielleicht auch noch die Kilowatt-Zahl (bei serienmäßigen höchstens 25 KW; - mit meinem, ohne L.B., dürftest Du nicht fahren ...) und vielleicht auch noch das Gewicht. Und er ist zufrieden.
    Kann vernünftiger Bulle kommt auf die Idee, eine SR sicherzustellen und wiegen zu lassen.
    Das ist bei irgendwelchen Joghurtbechern vielleicht anders?

  • moin,


    so, nachdem ich zwei waagen teilzerlegt habe....


    ca 140kg plusminus nen paar kg...tank halbvoll und kein strassengedöns dran...


    mit noch potential von ca 5kg gehtrechgut und vielleicht 10kg wäreschonziemlichvielaufwandt...


    da musste aber erstmal hinkommen, mit nem gfk schutzblech ists nicht getan, also keine sorge...

  • Mein Erstbike ist meine SR.
    Und nach CX500 Turbo und Triumph Legend TT, hab ich nur noch meine SR. Die macht einfach am meisten Spass. :cool:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!