Stiefel mit Unterbodenschutz dichten?

  • Ich habe mal unfreiwillig 20W50 Öl benutzt. Da war die rechte Fußdichtung meiner Kuh hinüber und das warme Öl lief mir schön auf den Stiefel. Der ist seitdem wasserdicht.

  • Zitat

    Original von herr.moe
    Ich habe mal unfreiwillig 20W50 Öl benutzt. ...


    kannst du da mal den hersteller nennen und ob es synthetisches oder teilsynthetisches oel war?


    gruß ruffus

  • Ich hatte mal bei Schuhen eine gebrochene Sohle mit Sikaflex geklebt - hält bis heute.


    Gruß


    Stefan

  • Moin,


    ich nehm da immer Mopedtreffenpipi


    ( Morgenurin ) von innen ( Stichworte : Geschmeidigkeit und WK I sowie II ) und Altöl, mineralisch, vom Hanomag, latürnich 20W40 und von aussen ...


    Überm Lagerfeuer kurz anrösten, dann zieht das auch richtich in die Fugen !


    Nach dem Anrösten wieder schön mit Pipi ablöschen, dann is dat dicht !


    Und wirklich abstossend, nicht nur gegen Wasser!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Wenn das Leder ordentlich entfetten wird dann ginge wahrscheinlich SeamGrip (PU-basiert). Gibts bei Globetrotter.


    Ähnlich gut ist PU-basierte (NICHT ACryl) Karosseriedichtmasse, die wird auch so gummiartig - ist fast das gleiche wie Scheibenkleber.


    Hat mir auch schon mal Schuhe gerettet.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin


    so, noch mal in eigener Sache:


    Nachdem die alten sowieso am auseinanderfallen waren, hatte ich mir letztes Jahr diese hier geholt.


    Bin sehr zufrieden damit, kann man den ganzen Tag anhaben, haben Ventilation und dämpfen auch gut die Virbations. Sind auch zu 95% wasserdicht, bis auf die zwei kleinen Stellen an dem Zungenansatz. Dort haben die ziemlich labbriges Leder genommen, wohl damit das schön beweglich ist. An den Stellen kann ich schmieren sooft ich will, nach ca. 5 km wird´s da langsam feucht.


    Für die Stelle müsste ich was haben, was hochelastisch und für längere Zeit dicht ist. Das wär´s.


    Von dem Material, das Joe empfielt, halte ich nichts. Das ist mir zu stark parfümiert :411:, und Karroseriedichtmasse wird mit der Zeit fest.


    Lindi

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!