Stiefel mit Unterbodenschutz dichten?

  • Ich habe mal unfreiwillig 20W50 Öl benutzt. Da war die rechte Fußdichtung meiner Kuh hinüber und das warme Öl lief mir schön auf den Stiefel. Der ist seitdem wasserdicht.

  • Zitat

    Original von herr.moe
    Ich habe mal unfreiwillig 20W50 Öl benutzt. ...


    kannst du da mal den hersteller nennen und ob es synthetisches oder teilsynthetisches oel war?


    gruß ruffus

  • Ich hatte mal bei Schuhen eine gebrochene Sohle mit Sikaflex geklebt - hält bis heute.


    Gruß


    Stefan

  • Moin,


    ich nehm da immer Mopedtreffenpipi


    ( Morgenurin ) von innen ( Stichworte : Geschmeidigkeit und WK I sowie II ) und Altöl, mineralisch, vom Hanomag, latürnich 20W40 und von aussen ...


    Überm Lagerfeuer kurz anrösten, dann zieht das auch richtich in die Fugen !


    Nach dem Anrösten wieder schön mit Pipi ablöschen, dann is dat dicht !


    Und wirklich abstossend, nicht nur gegen Wasser!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Wenn das Leder ordentlich entfetten wird dann ginge wahrscheinlich SeamGrip (PU-basiert). Gibts bei Globetrotter.


    Ähnlich gut ist PU-basierte (NICHT ACryl) Karosseriedichtmasse, die wird auch so gummiartig - ist fast das gleiche wie Scheibenkleber.


    Hat mir auch schon mal Schuhe gerettet.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin


    so, noch mal in eigener Sache:


    Nachdem die alten sowieso am auseinanderfallen waren, hatte ich mir letztes Jahr diese hier geholt.


    Bin sehr zufrieden damit, kann man den ganzen Tag anhaben, haben Ventilation und dämpfen auch gut die Virbations. Sind auch zu 95% wasserdicht, bis auf die zwei kleinen Stellen an dem Zungenansatz. Dort haben die ziemlich labbriges Leder genommen, wohl damit das schön beweglich ist. An den Stellen kann ich schmieren sooft ich will, nach ca. 5 km wird´s da langsam feucht.


    Für die Stelle müsste ich was haben, was hochelastisch und für längere Zeit dicht ist. Das wär´s.


    Von dem Material, das Joe empfielt, halte ich nichts. Das ist mir zu stark parfümiert :411:, und Karroseriedichtmasse wird mit der Zeit fest.


    Lindi

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  • Meister Z

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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
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    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

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    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

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    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

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  • SRich

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    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

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    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

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