Sitzbanklänge und Kunststofffender

  • Hi,


    mache mir gerade Gedanken zur Sitzbankgestaltung. Als Zweisitzer sind doch 60 cm vorgeschrieben (mit Bügel), die die Originalsitzbank auch gut erreicht. Aber viel Kürzungspotenzial hats da nich. Nun frag ich mich, wie es dann mit der Kedo Komfort-Sitzbank steht, die muss doch erheblich kürzer sein (als 60 cm) - wird trotzdem mit Fussrasten dran als Zweisitzer verkauft.


    Zweite Frage habe ich zum vorderen Schutzblech. Da gibt es Kunststoffvarianten in der Bucht und bei Kedo, die man selber bohren und bearbeiten könnte.
    Kriegt man da sauber abgerundete Kanten hin, ohne Glasfaserpelzkragen?
    Und wie siehts mit der Verwindungssteifigkeit der Gabel aus bei so einem kleinen leichten Plastikfender? Hab keine Lust auch noch einen Gabelstabi zu installieren.


    danke,


    K.

  • Moin, wie das mit der Sitzbank genau aussieht kann ich dir nicht sagen, steht aber jede Menge hier im Forum. Einfach mal in die Suche tippen.
    Und das mit dem Fender ist so ne Sache. Das Original ist ja ziemlich massiv und hat den Stabi wohl sozusagen mit drinne. Ohne solls dann doch ziemlich flatterig sein, die Fahrwerksspezis hier werden dir da sicherlich noch genauer Auskunft geben. Ich würd entweder Plastik mit Stabi dranbasteln oder Original behalten. Ggf kann man den ja auch kürzen.


    Bis denn,
    Hannes

  • Zitat

    Original von apparillo
    Als Zweisitzer sind doch 60 cm vorgeschrieben (mit Bügel), die die Originalsitzbank auch gut erreicht. Aber viel Kürzungspotenzial hats da nich. Nun frag ich mich, wie es dann mit der Kedo Komfort-Sitzbank steht, die muss doch erheblich kürzer sein (als 60 cm) - wird trotzdem mit Fussrasten dran als Zweisitzer verkauft.


    Ein Tuev-Pruefer hat auch die Moeglichkeit 1,5-Sitzer einzutragen wie z.B. im Falle eine Guliari. Da Du aus Berlin bist komme doch mal zum Stammtisch.


    Zitat


    Hab keine Lust auch noch einen Gabelstabi zu installieren.


    Trenne aus dem Original die Versteifung heraus und montiere das Plastikgedoens darueber.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Danke schon mal für die Beiträge. Mein Originalschutzblech wollte ich erstmal nicht zerschneiden, das ist noch 1A. Aber da find ich schon eine Lösung.


    Beim Berliner Treff werd ich wohl erst im Frühjar mal auftauchen, wenn die Huddel wieder zusammengebaut ist.


    Grüße,
    K.

  • Ein Jahr zu spät. Da habe ich mein schönes Schutzblech, das nur vorne ziehharmonikamäßig geknautscht war, als es mich auf trockenem Laub auf grobem Kopfsteinpflaster kurz hinlegte, in den Müll geworfen (die "Stabi"-Unterkonstruktion war noch in Ordnung).
    Vielleicht hat ja hier noch einer so ein nur vorne havariertes Schutzblech, das er noch nicht weggeworfen hat.

  • Ich hab glaub ich noch nen altes vorderes Schutzblech. schau heute abend mal.
    PS. Was für ein geiler Avartar!!!

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ein Jahr zu spät. Da habe ich mein schönes Schutzblech, das nur vorne ziehharmonikamäßig geknautscht war, als es mich auf trockenem Laub auf grobem Kopfsteinpflaster kurz hinlegte, in den Müll geworfen (die "Stabi"-Unterkonstruktion war noch in Ordnung).
    Vielleicht hat ja hier noch einer so ein nur vorne havariertes Schutzblech, das er noch nicht weggeworfen hat.


    :316:
    Da hast Du wohl vorn nur 'n Finger an der Bremse gehabt und hinten voll 'reingetreten?

  • Klar. - Nö, bin losgefahren und ruutsch, lag ich auch schon. Wäre nicht drastisch gewesen, wenn das nicht so ein grobes Pflaster gewesen wäre. Darin haben sich Schutzblech und Fußraste praktisch "eingehakt". Die Rastenstange verbogen, das Blech wie eine Ziehharmonika zusammengeschoben. Lampe war Schrott, DZM-Becher ebenfalls, Spiegel und O-Auge angerieben, kleine Delle im Tank (unschön). Teurer Rutscher!

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!