servus

  • hallo, ich heisse thomas, bin 19 jahre alt, komme aus münchen und bin seit neuestem stolzer besitzer ner 81er sr :cool:


    ich mache gerade den a-schein und kanns kaum erwarten, mich auf meine sr zu setzen und westeuropa unsicher zu machen ;)


    ich bin halt tourenfahrer (fuffis) und auch die sr wird fast nur langstrecken sehen.


    hoffe, dass hier im forum auch der ein oder andere tourenfahrer steckt, der sich evtl für eine meiner touren mitbegeistern kann :)

  • Moin!


    :433: :new: !


    Viel Spass mit deiner Huddel, schön mal wieder jemanden zu sehen der in der Gegend wohnt.


    Tourenfahrer wirst du hier einige finden, auch in der Nähe, denke ich.


    Komm doch mal zum Stammtisch!
    (Sind zwar nie viele da, aber ist immer nett die Leute mal kennen zu lernen!)


    Erreichbar auch perfekt mit der (S) Bahn.


    Bei Fragen und Problemen nicht scheuen, einfach mal hier suchen und fragen: "hier werden Sie geholfen"!


    Gruß
    Heiko


    P.S. Ja, das Moped muss so laut.....

  • wunderbar :)



    zum stammtisch weiss ich noch nicht, ob ich da zeit habe, aber wenn schon, dann werde ich meinen roller nehmen, solange ich dann auch heil wieder nach hause komm ;)


    wo genau ist eig der stammtisch?


    hab was von Steinebach in oberstaufn gelesen. ist das richtig?

  • ah gut.


    ist zwar bloss 40km von mir entfernt, aber ich denke es lohnt sich trotzdem den roller anzuwerfen^^


    ich werd halt erst 1,2 tage davor wissen, obs klappt oder nicht, aber ich bin guter dinge :)

  • Servus!


    Und herzlich willkommen!
    Die Anreise ist von fast allen so weit. Aber der Weg ist Ziel.
    Das wirst Du merken, wenn Du den Führerschein hast und mit der SR fahren darfst.
    Für ne Tour wird sich hier bestimmt immer jemand finden.
    Eine nette Tour ist auch das Sölkpasstreffen wert.
    Man sieht sich dann beim nächsten Stammtisch.


    Gruss, Sascha

  • Zitat

    Aber der Weg ist Ziel.


    "der weg ist das ziel" ist mein leitspruch, seit ich meinen fs kl. b habe und roller fahre.


    -> im jahr 2008 bin ich alleine mit meinem fuffi-roller 21.000km gefahren ;)


    das auto steht zwar immer bereit, benutzt wirds aber nur im seltensten falle ;)

  • Servus,


    von mir auch ein herzliches Hallo!
    :666:
    Dass du dich für die gute alte SR entschieden hast find ich klasse! In der Sturm und Drang Zeit geht die Tendenz ja eher zu den schnellen vierzylindrigen Japanflitzern.


    Sind die '81 die silbernen mit dem dunkelblauen Dekor? Würd mich interessieren, wie sie ausschaut.
    Klappt's mit dem Kicken?


    Gruß aus Augsburg,


    Develey

  • ich habe überhaupt keine ambitionenzu rasen. ich mein, wenn ich mit nem 50er roller durch zentraleuropa fahre, dann kann man sich sicher sein: der hats nicht eilig ;)


    [Blockierte Grafik: http://images.lokalisten.de/photos/a/2008/12/06/23/04/195751_1228603584964l.jpg]


    noch hat sie nen gebrochenen block drinnen ( ich schätze mal, dass der vorbesitzer zu oft in gänge geschaltet hat, die es nicht gibt und sich dann ne getriebewelle abgeschert hat, denn der typ hatte probleme mit dem linken beim)
    das ist aber kein großes problem, da er mir nen neuen block, der neu abgedichtet ist, mitgegeben hat.


    aber die sr von nem kumpel (83er) bekomme ich ab und an sogar auf den ersten kick an ;)



    thomas

    si vis pacem, para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Massive_T ()

  • Hi Thomas


    Du solltest aber was für Deinen Hauptständer tun!
    So wie das auf dem Bild aussieht......


    ...und außerdem geht´s jetzt mit guten Tips weiter, so von wegen Ankicken auf dem Hauptständer.........


    Wie weit sind eigentlich Deine Federelemente vorne und hinten eingefedert, wenn die SR auf dem Hauptständer steht??


    ciao
    Stefan

  • Zitat

    ...und außerdem geht´s jetzt mit guten Tips weiter, so von wegen Ankicken auf dem Hauptständer.........


    das war der vorbesitzer und nicht ich.....-.-


    ich denke mal nachdem ich den neuen block drinnen habe, muss ich den hauptständer auch einmal mit hammer und elektrodenbrutzler zu leibe rücken...


    Zitat

    Wie weit sind eigentlich Deine Federelemente vorne und hinten eingefedert, wenn die SR auf dem Hauptständer steht??


    darauf habe ich eher weniger geachtet, aber sagen wir so: es ist so wenig, dass es mir nicht speziell aufgefallen ist und das hinterrad ist eh ca 2-3mm überm boden (sieht man auf dem bild nat. nicht)


    die federn scheinen in gutem zustand zu sein, überholen werde ich sie aber trotzdem. hab mir in weiser vorraussicht (auch zum stöbern für den kauf, woaruf ich achten sollte) das bucheli-buch gekauft (orange)



    achja: falls es jemanden interessiert: die wirklich !! sehenswerten bilder vom transport der sr:


    http://picasaweb.google.com/zw…/SR500AbholungInFreising#


    hier schonmal ein vorgeschmack auf die restlichen bilder :


    das zugfahrzeug :)


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_0SdKve8au6c/SUeGgGt6UMI/AAAAAAAABG0/ZjId_ciUEJg/s640/PIC00002.JPG]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!