Technorama Kassel 14./15.02.09

  • Hi Leute,


    für diejenigen von Euch, die sowieso vorhaben, dort hin zu fahren, ein Artikel zur Technorama aus der örtlichen Zeitung, vielleicht für den einen oder anderen interessant:
    :446:http://www.hna.de/kasselstart/…Schaetzchen_im_Blick.html


    Vielleicht sieht man sich ja dort, unsere IG Kassel wird mit einem kleinen Häufchen von Versprengten und ein paar Moppeds in Halle 4 zu finden sein. :yl:


    Lindi

  • Ein paar Sauerländer werden Samstagmorgen wohl kommen. Man kann sich ja mal treffen. HUbert

  • Ich komme evtl. auch mal vorbei.


    Jeans,Schimanski Jacke,hellbraune Kangol Kappe.
    (wenn es noch früh ist,mürrischer Gesichtsaudruck)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Jever: schau besser noch mal in den Kalender bevor Du los fährst :411:

  • :314:
    Das ist doch dieses Wochenende ?(



    Nee,ich komm Samstag früh (also kurz vor Mittag)
    Meine Frau hats erlaubt,weil ich Ihr noch was aus Kassel mitbringen soll .


    (Nur jetzt bin ich am überlegen,weil wenn man mit einem Oldtimer kommt,
    bis Bj.79 braucht man keinen Eintritt zahlen. 8o Dann müßte ich aber mit dem Mofa fahren (siehe links).
    25 Km/h ,d.h. 2 Stunden über die Autobahn :477: )


    also Halle 4,diesen Samstag oder wie ???????


    Jever


    (darf man da rauchen,in Halle 4 ??? )

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Nö,laß mal Lindi.
    Das war eine sooo schöne Ausfahrt und ich finde es immer wieder schön über
    mich selbst zu lachen,und daran erinnert zu werden.
    Eine Woche zu früh :bash: ,aber Klasse.


    Bis Samstach,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Lindi54
    @ nun isses aber mal gut damit, slowie :D


    juckte irgendwie :411:


    Ich schwöre, dass ich das lasse, sobald sich Jever mal zum Stimmtisch verirrt.


    Komme wohl Sonntag (wenn man (Frau) mich lässt.


    Munter bleiben!


    Slow(ie)rider :406:

  • Wir waren heute vormittag 10 Minuten bei euch am Stand aber leider keiner da. Bei den XT Leuten gegenüber aber nett gequatscht. Hubert

  • Zitat

    Original von Hubert
    Wir waren heute vormittag 10 Minuten bei euch am Stand aber leider keiner da. Bei den XT Leuten gegenüber aber nett gequatscht. Hubert


    Jau ging mir genauso die XT´s waren mal geil!


    Wem gehört eigentlich die RD die da in der Nähe der BMW stand?


    m.f.G


    GTS

  • Zitat

    Original von Hubert
    Wir waren heute vormittag 10 Minuten bei euch am Stand aber leider keiner da. Bei den XT Leuten gegenüber aber nett gequatscht. Hubert


    schade. schade, wann etwa wart ihr da?


    Hatte eigentlich das ganze Wochenende nette und interessant Kontakte, nur heute morgen war ich ein wenig später da, so gegen 9.30 Uhr. Und Wolle habt Ihr auch nicht gesehen? Wir hatten uns eigentlich immer abgewechselt.


    Grüße, trotzdem, und vielleicht bis neulich mal wieder


    Lindi


  • Ja Mensch, GTS, ich hatte mich gestern schon gefragt, ob Du´s Dir anders überlegt hattest.
    Hätte mich interessiert, Dich kennen zu lernen, weil ich auch zwei Jauste in Deinem Alter hab und mir am ganzen WE aufgefallen war, dass aus Deiner oder deren Altersgruppe sehr wenige Besucher da waren. Auch meine haben den Einsatz verpasst und Lan-Party vorgezogen. Mir scheint, dass die Jungen schlicht andere Träume haben als wir, oder es liegt an was anderem.
    Vielleicht schreibst Du, aus welcher Ecke Hessen Du kommst, und man sieht sich bei anderer Gelegenheit.


    Grüße, Lindi

  • Ahoi Gemeinde,


    mache gelich mal den Versuch einer Technorama-Kassel-09-Nachlese:


    Auch wenn unsere Teilnahme letztlich ziemlich spontan war, und mir persönlich langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet völlig fehlen, fand ich´s für mich persönlich Klasse.
    Wolle kann da auch mal seine Meinung abgeben.
    Sicher haben Roy, Jo und Steffen, oder auch Ecki oder Ernst Recht, dass wir einen recht mickrigen Stand da hatten, aber wir waren wir uns einig, dass das ausbaufähig sei. Waren ja nur 3 SR und eine XT von uns sowie eine RD und ne Savage, aber darauf kommt´s mir in der Bewertung nicht an. Fotos hab´ich lieber keines gemacht.
    Interessant waren die vielen Leute, mit denen ich über die SR´s oder XT ins Gespräch kam, und waraus sich teilweise auch noch was ergeben wird, denke ich. Man merkt auf so ´ner Messe, wieviele Leute die SR kennen oder kannten, eine hatten oder einen kennen, der noch eine stehen hat. Mit einem bin ich dann locker von SR nach Norten gekommen, keine Ahnung, welchen Bogen wir da geschlagen hatten.
    Getroffen habe ich auch (endlich mal) Jever ( :ber: wird noch nachgeholt), noch mehrere SR-Treter aus KS, BSA, Duderstadt, Edersee etc., die wir vielleicht alle demnächst mal wieder treffen werden :433:. Waren alles sehr interessante und nette Gespräche. Auch den Händler aus Beverungen will ich kurz erwähnen, der einige sehr sauber hergrichtete XT´s und TT´s da stehen hatte. Über die perfekte Originalität muss er sich mit Ernst mal näher unterhalten. :duell:
    Wie schon gesagt, ich für meinen Teil ziehe da aus der Aktion eine positive Bilanz, und will gleich mal hier anregen, das im nächsten Jahr mit einem ewas besser organsierten Stand und mehr Leuten zu wiederholen.
    Vielleicht könnten sich die IG´s aus der Mitte dafür zusammentun (Fulda, Kassel, OWL, Sauerland), hoffentlich hab ich keine vergessen. Sicher nix Neues erzähle ich, dass wir hier viele von den SR-Fahrerm treffen, die keinen Stammtisch oder Treffen besuchen, und von denen viele das gar nicht kennen.


    Also, nun höre ich mal auf und hoffe, man sieht sich.
    Es gryßt: der Lindi

  • Also ich fand den Stand und die Leute wenn ich auch keinen direkt kannte oder angetroffen habe netter als gegenüber die Streetfighter. Vorallem gabs da ned so einen Mist wie :"ich mach meine laute Maschine an und produzier dann Fehlzündungen bis die ganze Halle nach verbranntem Öl stinkt"- Weiß ned kann ja sein dass jemand dabei war.


    War eigentlich recht lang bei euch am Stand und hab Bilder gemacht denk eher dass mein etwas fülligerer Kumpel in seiner IXS Jacke mit meiner Einkaufstüte unterm Arm aufgefalen ist :D


    Hab hier mal ein paar Bilder angehängt (vorsicht groß):


    [Blockierte Grafik: http://wyg7kknp.multipic.de/190x143/pict2524.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wyg7kknp.multipic.de/190x143/pict2525.jpg]




    m.f.G


    GTS

  • Na dafür war ich ja da :D,
    GTS hätte ich aber, als Berater für Zündapp fragen,gerne getroffen.


    Das war meine erste Oldtimer Messe,und es war sehr interessant !!!
    Nichts für Schnäppchenjäger,aber Preise wie in der Bucht (oder teurer),nur halt ohne Versand.Dafür konnte man aber fast alles bekommen,nur sollte man genau wissen was man braucht ,oder ein Muster dabei haben.



    Beispiele: SR 500 Dichtungssatz ca. 26,00 Euros
    2j4 Fußraste rechts hinten neu ca. 12-15 Euros
    5 Dosen Bremsenreiniger (Würth) 10 Euros


    Ein Super Stand von einem XT 500 Bastler Fa. Müller. :r:


    Und natürlich die SR 500 Leute.
    (die die schmutzigsten Moppeds der ganzen Messe hatten :349:,insbesondere Wolles XT,die aussah als ob sie gerade aus Dakar eingeflogen wurde.
    Dafür hatte er einen genialen Kabelstabilisator angebaut) :r:


    Nein,ist eine nette Truppe,und ich versuche mich mal dieses Jahr endlich
    beim Stammtisch blicken zu lassen und mich einzubringen (damit nächtes Jahr auch mal ne umgebaute SR auf der Messe steht :477: )


    Schön war auf jeden Fall das ich auf der Messe mit einem Haufen Leuten gesprochen habe,die entweder eine SR hatten oder haben.


    Jever


    Da ich nun schon eine Stunde am schreiben bin hat Lindi inzwischen eine Nachlese geschrieben.


    Nein der Stand war nicht mickrig,und da fast jeder auf der Messe schon mal SR gefahren ist war er auch interessant !!!!!!!!


    Wenn er nicht da gewesen wäre hätte er gefehlt !!!





    P.S. Ich habe mich auf der Messe in die neue Guzzi V7 verliebt :duell:
    (kann ich mir aber nicht leisten,Probefahrt ist aber schon vereinbart,
    ohne Kilometerbeschränkung =) )

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Hallo Leute,
    wie Hubert schon gesagt hat, war es schade, dass wir keinen auf dem Stand angetroffen haben.
    Die Erfahrungen von Lindi zu den Messegesprächen kann ich nur teilen. Wir, die Sauerländer, machen jetzt ja schon öfter die Messe in Dortmund mit. Und wenn es auch anstrengend ist, so haben wir immer reichlich Spaß und jede Menge Kontakt zu netten Leuten. Sicherlich muss man den einen oder anderen Nasenbohrer ausklammern, aber die hat man ja überall.
    Vom Veranstalltungsrahmen her, würden wir uns Kassel bestimmt gut vorstellen können, aber Dortmund ist vor unserer Haustür und dass hat doch viele Vorteile. Die neuen Sachen interessieren uns ja nicht so sehr, aber so schlecht ist es in Dortmund auch nicht.
    Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen uns dort zu besuchen. Und eins ist sicher, jeder der kommt, kriegt auch einen Kaffee.


    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • Nelsen

    Hat das Thema Gruezi gestartet.
    Thema
    Grüezi aus der Schweiz,

    bin neu in der Welt der SR500 (Scheunenfund) und bau mir so was ein Trecker. Vielen Dank für Eure Hilfen.
    Beste Grüsse
    Nelsen
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!