Blechern-Schepperndes Geräuch

  • Hi


    Habe so ab ner Geschwindigkeit von 100 km/h ein Blecherndes-Schäpperndes Geräuch.Habe Steuerkette und Ventile eingestellt,Huddel springt super an und läuft auch Super.Die Geräuchekolisse ist mir aber auch erst aufgefallen seid dem ich mit nem Jethelm fahre.Benzin und Oelverbrauch ist auch normal .Ist das normal das der Huddel so Schäppert .


    Danke und Gruß Wolli :yl:

  • Hi und Danke erstmals


    Das Geräusch kommt defenitiv vom Motor aber auch erst bei Tempo 100 .


    Gruß Wolli :yl:

  • Jaja... ich hätte auch schwören können, dass das Klappern vom Zylinderkopf kommt... und was war's? Auspuff hat am Krümmer etwas Spiel... Vielleicht ist's auch der Kupplungshebel. Geräusche orten kann mitunter echt schwer sein.


    Tschüss,
    Markus

  • Hi


    Habe den Z-Kopf nochmals nachgezogen und sah das irgend etwas am Kompr.-Zug lose war ,hab etwas den Zug gespannt und nun is se ruhiger.Nochmals Danke für eure schnellen Antworten.


    Gruß Wolli :yl:


    Hi Cojun


    Wenn ich was verbaue bleibt nix über , bis die Tage werde mich nächste Woche mal bei dir Tel. melden


    Gruß Wolli :ber:

  • Geräusche an der SR zu orten ist wohl das schwierigste was es giebt, ich habe seit mittlerweile ca. 7000 km ein klackern und seit ~2500 km zusätzlich ein scheppern unklarer Herkunft :du: ........


    Langsam gewöhne ich mich daran!! :D


    .....meine letzte Vermutung--> Krümmerinnenblech...... :rolleyes:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Yep!


    Hauni,die Idee kam mir heute Nachmittag beim zusammenbraten meiner neuen Supertrappkreation.
    Da lag noch ein alter Krümmer rum,den ich auswaiden wollte,und höre da:
    Rasselschepperkartöng...der innere Krümmer!
    Ich hab bei deinem Moped nicht im Traum daran gedacht,weil ich von Geburt an einwandige Krümmer fahre...


    Joe

  • Ich würde am Gespann auch gerne einwandig Leistungskrümmer fahren, passt aber von der Biegung nicht, deswegen habe ich ihn an meine 2J4 gebaut...

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi
    Geräuch is immer noch da :bash:
    Werde mich mal die Woche mit Cojun auseinandersetzen , hat wohl noch nen Krümmer für mich in der Ecke rumliegen. Das Geräuch macht mich :a: .Aber nochmals Danke für die Seeliche unterstützung.


    Gruß Wolli :yl:


    _____________________________


    Ich glaube ich fahre wieder mit Integral-Helm,dann isse Leiser :lol:

  • Zitat

    Original von joe
    zusammenbraten meiner neuen Supertrappkreation.
    Joe


    Joe - deine "alte" Supertrappkreation war doch schon exzellent ... der erste SR500-Auspuff bei dem ich Gänsehaut kriege wie bei Haunis Guzzi (mit Lafranconis) ... der Klang war absolut endgeil. Viel besser kann doch eine SR500 nicht klingen - und elegant hat das schwarze Ding auch noch ausgesehen ...


    Ist deine "alte" dann über ? :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!