Schraubertag


  • Ja fährt wirklich super, sprang warm beim ersten Tritt an, nach 50 km hatte ich ne Pause gemacht und flups, dann brauchte ich doch ein paar Tritte mehr, inklusive Jacke, Helm, Handschuhe ausziehen :sm:


    Bis auf nen kurzen Ruck beim Gasgeben fährt es sich genial, dieser Ruck komt aber nur wenn man beim Rollen wieder Gas gibt.


    Also dann bis morgen 8)

  • Zitat

    Original von -lw-
    Bis auf nen kurzen Ruck beim Gasgeben fährt es sich genial, dieser Ruck komt aber nur wenn man beim Rollen wieder Gas gibt.


    O.K. da fehlt halt die Beschleunigerpumpe,dafür hat er aber keine Membranen,die kaputt gehen können.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Halleluja! Hat es also doch geklappt mit dem Vergaser. Alles wird gut!!

  • Wenn noch irgendwelche Teile,Kram oder Werkzeug gebraucht wird,
    bitte bis morgen früh hier melden.


    Ich habe geplant,so gegen 9.00 abzureisen.


    Aber mal sehen wie ich aus dem Bett komme :477:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    [i]Original von Lindi54[/i
    dann mal schön langsam fahren :411:
    Lindi


    Wenn Du bei meiner Ankunft noch nicht wach bist ......


    ......müßte ich schon mal mit Abstimmungsfahrten ohne Auspuff,
    in der Nachbarschaft, den Schraubertag einläuten. :477:


    O.T. fährt jemand von Euch am Sonntag nach Gudensberg und sieht sich
    die Oldtimer Schlepper an ???


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Los gehts :yl:


    Jever, die Traktoren kann man sich sparen wenn man nicht unbedingt auf alte Traktoren steht, ist halt ziemlich langweilig, und das dachte ich damals schon...

  • Schibo - vormals KillerSR, die nicht auf eine bestimmte Kaffeemarke festgelegt ist :bus:



    Weiß ich doch nicht - is mir doch egal!

  • Der Schraubertag ist Wirklichkeit geworden....


    Und alles ohne Blessuren dafür mit viel Spaß. Sogar der Dax war nach zwischenzeitlich verständlichen Panikattacke wieder gut dabei :411:


    Also ein großes Danke an den Organisator, unserm Lindi.


    Und wie immer:


    Munter bleiben


    Slowie

  • SR-Schrauben, Fussballkrimi auf Großbildleinwand mit Vouvouselas und Deutsche-Land, Deutsche-Land - Gesängen, grillen im Garten bei schönstem Sonnenschein, fröhliche Menschen wohin man schaut. Klasse wars!!! Ein großes Dankeschön an die Veranstalter - die Lindi-Familie. Das bleibt für die näxten Jahre ein unvergessliches Erlebnis.


    P.S. Danke auch an Aki im Minirock als Cheerleader mit den süssen Puscheln!

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • :369:


    Ein herzliches :314: an alle Lindis für die Superorganisation dieses


    Grossereignisses.


    :r:


    Bis Mittwoch C&A

  • Zitat


    Ein herzliches :314: an alle Lindis für die Superorganisation dieses


    Grossereignisses.


    Da schließe ich mich an. :ber:


    War nur schade,das ich wegen ner doofen Hochzeitsparty so früh weg mußte :402:


    P.S. habt ihr -lw-`s Gaser und die XT zum laufen gekriegt ?


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Jou, nett war´s mit Euch allen, wenn den Lindis auch noch ein wenig müde is... aber der Sonntag lässt sich ja zum chillen nutzen. Vielleicht mach ich ja das Solex flott und reite damit um die Ecken hier :411:


    Jever: der Leon ist mit Deinem XT-Gaser heim, obwohl das Teil auch damit nicht richtig rund lief. Da muss man noch mal ran. Ich denke, er sollte jetzt zunächst mal das Benzinhuhn-Gelump in Ordnung bringen, und dann seinen Original-Gaser mal in ein Ultraschallbad legen. Vielleicht ist da wirklich noch ein Pfropfen irgendwo. Komisch, zwei Fehler gefunden, und geht immer noch nicht... tststs


    Die alte XT steht einsam und verlassen auf meinem OP-Tisch, Besitzer liegt wohl noch um. Aber nach 20 Jahren Scheune kommt´s auf die paar Tage nun auch nicht mehr an, oder?


    Lindi


    P.S.: Schraubertag find ich gut

  • Fands auch ganz nett.
    Ich bin übrigens super nach Hause gekommen, in Kassel ist sie mir an ner Ampel ausgegangen und wollte nicht mehr angehen, nach ner langen Kickerei ging sie an und ich habe nochmal kurz an den Vergaser geguckt und musste feststellen das der Gummipinöpel abgefallen war, also der der den Unterdruckanschluss verschließen sollte, natürlich seh ich das erst nachdem ich saulange in der Sonne auf ner Verkehrsinsel stehe zum Kicken, aber sie ging ja auch ohne an :D


    So der Benzihahn wird noch geflickt, das Kedopaket hatte ich gestern einfach übersehen 8o


    Gruß Leon

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    SR-Schrauben, Fussballkrimi auf Großbildleinwand mit Vouvouselas und Deutsche-Land, Deutsche-Land - Gesängen, grillen im Garten bei schönstem Sonnenschein, fröhliche Menschen wohin man schaut. Klasse wars!!! Ein großes Dankeschön an die Veranstalter - die Lindi-Familie. Das bleibt für die näxten Jahre ein unvergessliches Erlebnis.


    P.S. Danke auch an Aki im Minirock als Cheerleader mit den süssen Puscheln!


    Besser kann mans nicht beschreiben, Danke, Heinz.


    Allen Organisatoren, Ausrichtern, Helfern und sonstwie beteiligten noch einmal ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Nachmittag/Abend!!!


    Andreas
    der mit Hammer und Meißel tanzt ;)

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Bevor mir jemand mit einer Einladung für das nächste Wochenende zuvorkommt:


    Jeder den ich kenne, oder der eine SR fährt ist für das nächste Wochenende herzlich eingeladen bei uns das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 2010 anzuschauen. Ein Beamer ist schon organisiert, Bier besorge ich noch und ein Grill wird auch aufgestellt. Ich hoffe, dass es richtig voll wird bei uns,


    Bis dann!
    Andreas


    (Lärchenweg 3
    37120 Bovenden)

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • Na Andreas! Hoffentlich ist dein Garten und die Leinwand auch groß genug für den Massenansturm. Wenn plötzlich alle SR-Fahrer aus Deutsche-Land vor dem Hoftor stehen und Publik-Viewing mit Grillwurst machen. :411:


    Ich bin jedenfalls dabei!!!

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!