Meine neuen Fußrasten

  • So, mal schönen guten Abend!
    Hab heute endlich alle Teile für meine neue Fußrastenanlage bekommen, hier mal die Bilder:
    Sieht zwar auch nicht anders aus als andere selbst gebastelten, aber trotzdem, und vielleicht hat ja der ein oder andere noch n paar Fragen, war ja neulich mal im Gespräch.
    Die Rasten sind von ner R1 :495:
    Die Grundplatten sind gelasert (hat doch noch geklappt)
    Bremshebel ist gekürzt (hält gut und bremst immernoch)
    Das Gestänge ist selbst gebastelt.
    Also falls es noch produktive Kritik gibt oder sonstiges, immer her damit.
    Hab überlegt die ganze Sache Matt-Schwarz zu machen, damit das nicht so auffällig ist, und vielleicht sogar besser aussieht.
    Also Foto 1:

  • hannsen,


    der Bremshebel ist schon zieeemlich kurz geworden ... und das funzt in der Praxis noch ?
    hab da mit einem ähnlich kurzen Hebel bei meiner XS definitiv schlechtere Bremsleistung und krieg das Rad nicht mehr zum Blocken ... muss ja nicht sein, aber trotzdem zeigts bei mir, dass die schlechtere Hebelwirkung da echt schlechtere Bremswirkung zeigt ...

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • ja, stimmt schon, ist sehr kurz. Zum blockieren hab ich sie schon gekriegt, ich brems aber auch ziemlich selten mit der hinteren Bremse. Ich überleg mir allerdings gerade ne Alternative. Den Hebel direkt an die Raste, und dann entweder umlenken oder direkt an das Bremsgestänge. Mal schauen.

  • mohoin!


    Du den Schalthelbel hatte ich genau wie Du erst nach oben dann aber nach unten gedreht, da er mich am Knöchel störte... . (flexen und unten anbraten)
    Bremse hab ich umgelenkt, jedoch plagt mich ein Kickstarterhebelproblem. Wir haben ja diesen Freitag den 1. Schraubtisch bei mir (IG Ferkelwämser Beitrag). Vielleicht fällt uns da dann gemeinsam was zu ein.



    sebo


    p.s


    der Puffhalter.... hält immernoch? ;)

    :yl: leise is scheise :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von sebo ()

  • Moin, joa, das mit dem Schalthebel hab ich momentan nicht so, allerdings kann ich mir auch vorstellen da irgendwann mal mit der Hose oder so dran hängenzubleiben.
    Das mit der Umlenkung der Bremse scheint ja ganz gut bei dir zu klappen, mal davon abgesehen dass die Geschichte etwas zu ausladend für den Kicker ist.
    Das Problem hab ich zum Glück nicht, allerdings muss ich die Raste immer mit nem Kabelbinder oben halten, wenn ich kicke. Auch nicht so optimal.
    Freitag kann ich leider nicht erscheinen weil ich Lehrgang hab, aber falls du zu einer schönen Lösung kommst sag Bescheid.
    Ich hab auch noch zwei Grundplatten über, falls dir damit geholfen ist. Sind allerding nicht aus Alu sondern aus Stahl.
    Bis denn.


    PS: Puffhalter hält! Bis jetzt...

  • Zitat

    Du den Schalthelbel hatte ich genau wie Du erst nach oben dann aber nach unten gedreht, da er mich am Knöchel störte... . (flexen und unten anbraten)


    Auch bei mir so, zuerst oben: Gestänge kollidierte mit Schwingenachse.


    Jetzt siehts so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.gausbach.de/SR500/7032/030420093.jpg]

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Hannsen: wenn Sebo sie nicht haben will: ich hätte durchaus Interesse an den Platten. Muss mir mal wieder was neues basteln.


    Munterhalten!


    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Jo, errinnert mich einfach vorm nächsten Treffen eben dran, dann bring ich die mit. Und falls jmd dann mal an eine effektiveren Bremshebelei bastelt, denkt er eben mit an mich ;) Deal?


    Raqj1: Dein Schalthebel sieht schon schön schnittig aus, einiges hübscher als so n Flacheisen! Aber wie hast du das denn mit dem Kicker gemacht? einfach Raste hoch und gib ihm?
    Hab leider kleinere Füße, allerdings finde ich dass ich jetzt n schöneren Winkel zum Fuß-bremsen habe, und deshalb auch einiges mehr an Kraft aufwenden kann (rein subjektiv, versteht sich)


    Bis denn


    Nachtrag: Dass das Bremspedal zu kurz ist, merkt man allerdings auch daran dass ich mit dem Kicker dagegen hau, wenn ich ganz durchtrete.

  • Zitat

    aqj1: Dein Schalthebel sieht schon schön schnittig aus, einiges hübscher als so n Flacheisen! Aber wie hast du das denn mit dem Kicker gemacht? einfach Raste hoch und gib ihm?


    Ja, bei mir bleibt die Raste dank Klemmung oben...


    ...der Schalthebel hat auch etwas Arbeit gemacht :D

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Haste den aus dem vollen gefeilt, oder wie? :D


    Und schwingt der am Bremshebel vorbei?

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!