Kein Sprit

  • Liebe Leute, hört mal zu:
    SR ´81 mit Mikuni von XT (ohne Beschl.-Pumpe). Problem: trotz funktionierendem Benzinhahn ( Prüfung durch Saugen am Schlauch) schafft der Vergaser offensichtlich nicht genug Unterdruck, um den Benzinfluss zu ermöglichen. Kann nur noch mit der total offenen Hahnposition fahren (ohne Reservemeldung). Kennt jemand das Problem?
    Danke schonmal!
    Jens aus Vib

    ...wer die SR nicht ehrt, ist die BMW nicht wert.

  • ist denn auch der Unterdruckschlauch richtig angeschlossen? Nur durch Öffnen des Benzinhuhns entsteht noch kein Unterdruck! Vielleicht auch die Membran verklebt oder falsch eingebaut. Schon mal alles auseinander genommen und richtig gereinigt? Es gibt viel zu tun...........

  • Der Unterdruckschlauch des Benzinhahnes wird am Ansaugstutzen angeschlossen nicht am Vergaser.Zwischen Zylinderkopf und Vergaser,dann tuts wieder tun das Benzinhuhn :D .

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Der Unterdruckschlauch des Benzinhahnes wird am Ansaugstutzen angeschlossen nicht am Vergaser.


    Komisch das am VM34 der Anschluss am Vergaser ist:-) Beim BST34 ist der Anschluss am Ansaugstutzen.
    Da er aber einen VM32 nutzt geht das auch ueber Teil 67 -> [Blockierte Grafik: http://www.eintopftreter.de/newspaper/IMG/jpg/vergaser_vm32.jpg]


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also, Leute
    erstmal Dank für Eure Antworten. Ich sags nochmal deutlich: Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehe und mit dem Mund ansauge, sprudelt Benzin aus dem Hahn. Der scheint also in Ordnung zu sein.
    Diesen Schlauch habe ich an dem rechtwinkligen Anschlussstück des Vergasers aufgesteckt, das sich rechts oberhalb des Anschlusstückes für die Benzinschlauch befindet. Oder muss ich die beiden Schläuche vielleicht vertauschen?
    Gruß
    vom Jens aus Vib.

    ...wer die SR nicht ehrt, ist die BMW nicht wert.

  • Zitat

    Original von instrumentalix
    Diesen Schlauch habe ich an dem rechtwinkligen Anschlussstück des Vergasers aufgesteckt...


    Stell bitte ein Bild von deinem Vergaser ein, der VM32(XT-Vergaser) hat nur ein Gewinde fuer den Anschluss, beim VM34(SR-Vergaser) geht der Anschluss gerade raus, und beim BST34 ist der Anschluss am Ansaugstutzen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ääääähhhhhmmmmmm....
    ich mein das durchsichtige Schläuchelchen hängt an der Schwimmerkammerbelüftung. :444:
    So wird dat nix!!
    Du brauchst nur die Schlitzschraube links neben dem Warmstartknopf durchn Hohlpinöpel ersetzen und da kömmt er drauf der Benzinhahnunterdrücker.


    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Nimm eine Schraube M6 mit Schaft, Säg und Feile die ein bisschen zurecht.
    Dann einmal längs durchbohren: Fertig ist der Nippel für den Unterdruckschlauch.
    Und falls Du an eine Drehmaschine dran kannst dann gehts noch besser.
    Eine kleine Säulenbohrmaschine ist beim Bohren aber sehr sinnvoll.


    Oder Du baust den Benzinhahn auf manuelle Betätigung um.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Eine Seite zum Schlauch draufstecken,andere Seite zum Schrauben.
    Und damit der Ansaugunterdruck auch beim Huhn ankömmt ist das Dingelchen hohlgebohrt. =)


    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Ich frage mich, warum da eine Schraube drin ist?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Also, Ihr alle,
    Sieg auf der ganzen Linie dank Eurer Hilfe! Habe nun selbst einen Pinnonkel angefertigt, ist prima geworden und der Sprit sprudelt.
    Prima Forum hier!
    Gruß
    vom Jens aus Vib.

    ...wer die SR nicht ehrt, ist die BMW nicht wert.

  • Zitat

    Original von instrumentalix
    Habe nun selbst einen Pinnonkel angefertigt.


    Bisde dir sicher das es nicht ne Pinntante geworden ist :411: ?


    Nasuper denn fahr mal schön!


    Viel Spass wünscht DenTrierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!