Problem mit Vergaser

  • Hallo, ich hab da mal ne Frage.


    Am Ansaugstutzen meiner T-48 Bj. 96 befindet sich ein Ventil bzw. Öffnung, wenn ich es offen lasse, läuft sie schneller aber total unruhig, ist kla zieht mehr Luft und so. Verschließe ich das Ventil, läuft sie im Leerlauf sehr stabil, aber es fehlt auf einmal an Leistung. Verbinde ich nun das Ventil mit den Vergaser, wie mir gesagt wurde, springt sie erst garnet an, sonder säuft gnadenlos ab. Problem ist eh, ab 100 zukkt sie ohne Ende und hat leichte Zündaussetzer.


    Was soll ich nun machen, bzw. was mache ich falsch?


    Vielen Dank schonma für euer Antworten.


    Gruß


    NewDriver

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Zitat

    Original von NewDriver
    Verbinde ich nun das Ventil mit den Vergaser, wie mir gesagt wurde, springt sie erst garnet an, sonder säuft gnadenlos ab.


    Wer sagt denn sowas??? :369: :444:

  • Na der das wird der Stutzen für den Benzinhahn sein, da gehört doch ein Schlauch zum Hahn drauf.


    Bei Versagerproblemen kenn ich mich mit dem Gleichdruckvergaser nicht aus.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ja, wenn da der originale Gleichdruckvergaser drauf ist (oben schwarze Kappe, rechts ein grauer, länglicher Deckel, winzige Schwimmerkammer), kommt der Schlauch vom Ansaugstutzen zum Unterdruckanschluß des Benzinhahnes.
    Wenn da aber ein Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser geht, ist es entweder ein anderer Vergaser oder jemand hat da gewaltig Mist gebaut.
    Wenn das Ding trotzdem läuft, dann entweder nur auf Benzinhahnstellung PRI, oder der Benzinhahn ist undicht.
    Ohne Unterdruck (nämlich beim Gleichdrücker vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn, oder bei anderen Vergasern vom Vergaser zum Benzinhahn) darf ein originaler Benzinhahn nämlich bei ON und RES gar nichts liefern.

  • Naja, wenn man den Unterdruckschlauch auf den Schwimmerkammerbelüftung oder den Überlauf steckt... dann zieht der wohl darüber Sprit, und dann passt nix mehr.

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  • Ja super, hab das ma so gemacht wie Hetzer es gesagt hat und läuft super. Passte auch mit der Aussage, dass sie vorher nur PRI lief. Bin eben nur ohne Helm fix durch die Wohnsiedlung gedüst, werd gleich ma auf Bundesstraße fahren und schauen ob sie noch spuckt.


    MopsFidelius Es werden keine Namen genannt^^


    Vielen dank erstma für die schnellen Tipps.


    NewDriver

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