Meine SR mag kein Wasser :-(

  • Hallo,


    ich habe die letzten Monate zwar regelmäßig hier reingeschaut, aber nicht geschrieben und auch meiner SR ziemlich vernachläßigt. Schuld ist das 4-rädrige Projekt...
    Heute bin ich aber endlich wieder mit der SR auf die Arbeit gefahren... und natürlich in einen Regenschauer gekommen.
    Die SR fing dann an zu stottern, konnte nur mit viel Gas am laufen gehalten werden und ging dann aus.
    Im Stand ließ sie sich sofort problemlos ankicken, dann anfahren und ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder das gleiche Spiel. Als ich aus dem Regenschauer rauskam, lief sie wieder problemlos, bis ich auf einen ziemlich nassen Abschnitt kam. Durch das Spritzwasser fing sie wieder an zu stottern und beruhigte sich sofort, wenn ich langsamer wurde.
    Also: kein Spritzwasser + kein Fahrtwind = alles OK


    Die Elektrik im Scheinwerfergehhäuse wird es wohl nicht sein. Wenn da ein Mal Wasser drin ist, dann ist es drin, fertig.


    Habt Ihr einen anderen Verdacht?


    Grüße
    Jarek

  • Ich würde darauf tippen, dass sie Wasser, bzw. Feuchtigkeit mit angesaugt hat.

    "Ist mir egal wer Dein Vater ist, so lange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!"

  • Könnte alles mögliche sein, bei mir war mal ein Vorbesitzer-Pfusch an den Kabeln der CDI (zusammengetüdelt X( und mit Isoband umwickelt damit es keiner sieht).


    Du könntest mal versuchen, mit nem Gartenschlauch bei laufendem Motor die gesamte Elektrik und Kabelage zu begiessen, vielleicht lässt es sich so eingrenzen.


    Was ist denn dein Vierradprojekt?

  • 1. Zündkabel und Kerzenstecker überprüfen, wenn da was undicht ist stottert die Karre bei Feuchtigkeit/Regen.


    2. Luftfilter überprüfen, wenn der sich bei Regen zusetzt stottert die Karre, was vorbei ist wenn der wieder trocknet (geht recht schnell)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • [quote]Original von mac_73de
    1. Zündkabel und Kerzenstecker überprüfen, wenn da was undicht ist stottert die Karre bei Feuchtigkeit/Regen.


    Hi,
    das ist meist die Fehlerquelle.


    Gruß
    Dirk

  • Moin!


    Was für ein Luftfilter ist montiert? Originalkasten? Offener Luftfilter, vulgo Rennluftfilter? Wenn Kasten: mit zusätzlichen Beatmungsöffnungen versehen? Risse im Kasten? Seitendeckel montiert? Je offener, desto empfindlicher bei Regen.


    Munterhalten!


    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo


    Ich hatte das auch mal auf dem Weg in die Schweiz.
    Bei mir lag es daran daß das Zündkabel mächtig porös war.
    Trotzdem das es eingegossen ist in der Zündspule kann man es erneuern.
    Steht im Buchelibuch.
    Mit anlöten hat´s bei mir aber nicht gerklappt.
    Ich hab alles aus der Spule gerissen,das neue Kabel abisoliert,ne Kugel das der Seele geformt und in die Spule gesteckt,verklebt mit Modellbaukleber und vergossen mit Silikon,funzt seit 1993.


    Vielleicht hilft´s dir ja weiter!?


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Ich habe den originalen Luftfilterkasten mit einem K&N-Filter drin.
    Werde mit der Fehlersuche bei dem Zündkerzenstecker samt Kabel anfangen.
    Ich hasse Elektrikfehler ;(


    Grüße
    Jarek

  • Bei mir war es seinerzeit Schmodder (Öl/Dreck/Staub) um Zündspule und leicht poröses Kabel herum. Das ganze dann feucht bei Regenfahrt = herbe Verluste am Zündfunken durch Kriechströme, damit Aussetzer und verminderte Leistung.
    Entfettet, isoliert, erledigt. Den Kerzenstecker auszutauschen war bestimmt auch keine ganz schlechte Idee.
    Oliver

    Man kann auch auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen bestehen, schön nach oben klettern.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!