gabelstabis fräsen?

  • Nur Stabi ohne Möglichkeit der Befestigung von Staubkappen oder Faltenbälgen ist nicht so prickelnd.


    Ich habe das aus finanzieller Not heraus, weil ich mir einen orginalen Stabi nicht leisten kann und für kleines Geld einen passenden, der für ein anderes Moped war, ersteigert habe, der aber oben eben ist, d.h. keine Möglichkeit zur Befestigung von Staubkappen oder Faltenbälgen hat.


    Anfangs hatte ich auch die Faltenbälge einfach mit vier Kabelbindern befestigt.
    Das geht, sieht aber "gewöhnungsbedürftig" aus.


    Inzwischen habe ich jeweils ein Stückchen graues Sanitärrohr, das etwas größer im Durchmesser war und aus dem ich ein bißchen herausgesägt habe, damit es mit Spannung drin sitzt. Auf dieses Rohr habe ich meine Faltenbälge gesetzt.


    Das Problem ist, das die Plastikrohre nur vielleicht einen Millimeter tief drin stecken. Bei holpriger Strecke hüpft dann manchmal eines heraus, sodaß der Faltenbalg dann nicht mehr fixiert auf dem Stabi liegt. Irgendwann merke ich das dann und stecke das Rohr wieder ´rein.



    Also wenn sich jemand schon einen Stabi selber fräst, sollte er schon auch eine Möglichkeit mit dranfräsen, die Staubkappen oder Faltenbälge daran befestigen zu können.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Also wenn sich jemand schon einen Stabi selber fräst, sollte er schon auch eine Möglichkeit mit dranfräsen, die Staubkappen oder Faltenbälge daran befestigen zu können.


    Eben, wenn man schon aus dem vollen fräst, kann man dann nicht einfach Material stehen lassen in das man eine Nut fräst? Also nicht extra ne Hülse, sondern das ganze als Bestandteil der Klemme machen? :du:


    Ich kann leider nicht so gut zeichnen, aber ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!