Fährt jemand gen Italien?

  • Ich habe vor zwei Freunde von mir in der Toskana zu besuchen und das so gegen Ende Juni Anfang Juli. Ich weiß das ist spontan, aber bis vorgestern hatte ich noch keinen Job.


    Grobe Planung is erst mal von Berlin in den Schawarzwald. Da kurz verweilen und dann weiter über Bodensee, Lichtenstein, St. Moritz, Brescia, Modena und Lucca.


    Gefahren wird wenns geht nur auf Landstrassen und übernachtet wird im Zelt.


    Zurück dann von Verona mit dem Autoreisezug nach Berlin am 11. Juli.


    Gibt es unter euch jemand, der einen Teil der Strecke oder ganz zu der Zeit fährt, bei dem ich mich anschließen kann. Oder hat jemand Lust mitzukommen?


    Falls das hier besser unter Reiseberichte/Treffpunkte/... aufgehoben ist, bitte verschieben.

  • Ich fahre um die Zeit auch nach Bella Italia.
    Allerdings nur bis zum Gardasee.
    Bin dir also keine große Hilfe.
    Außerdem fahre ich auf vier Rädern runter.
    Das Mopped huckepack ...


    Gruß
    Soulie

  • Kann man Genitalien auch fahren ? :495:


    [Ironiemodus aus]


    Gute Reise,


    M.f.G.,
    Markus

  • Hey Djan, viel Vergnügen und Glückwunsch zum Job. Bei mir wird es endlich konkret mit der Diplomarbeit, daher erstmal keine Zeit für große Mopped-Aktionen. Aber wenn du zufällig nächstes Jahr mal Lust haben solltest, einmal um die Ostsee drumherum zu fahren, sach Bescheid :)=

  • Hallo Djan,
    schöne Tour hast da geplant. Ich zehre heute noch von Erinnerungen meiner letzten Toskana-Tour.
    Würde gerne mitkommen, aber ist leider wg. Job zu kurzfristig.
    Sag mal Bescheid, wenn du mal ne andere Tour planst.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
    Viele Grüße
    Ay
    PS: Wenn du vorher noch einen Ausflug machen willst, bin ich dabei.

  • Ja, is in der Tat sehr kurzfristig, ging aber leider nicht anders. Ich freu mich auch tierisch drauf. Wird mein erstes größeres Ding. Sonst war ich immer nur in Deutschland/Schweiz unterwegs.


    Danke für eure Glückwünsche.

  • So... Erste Etappe ist geschafft. Bin jetzt im Schwarzwald. Werde am Sonntag oder Montag weiter. Ich warte noch ein bisschen bis das Wetter besser wird.


    Bis auf einen defekten Blinkerschalter, wo jetzt nur noch gedrückt gehalten rechts funktioniert, lief alles reibungslos.
    Gibts hier jemand im Süden (VS), der mir sowas ausborgen kann. Wenn ich wieder in Berlin bin, schick ich ihn dann wieder zurück.


  • Also...
    man kann...und dann Sperma den Hund hinten ein, daß er beim Bremsen nicht Vorhaut... :456:
    Regards
    Rei97

  • neen Blinker hab ich nicht aber wenn du sonst was brauchst Werkzeug oder so wohne in Hauingen das ist bei Lörrach kannst dich Melden


    Gruß Adrian

  • So da isser wieder.


    War echt ne tolle Tour. Schönes Wetter, tolle Pässe und Berge, gutes Essen, keine Pannen.


    Außer einmal, wurde ich beim Überholen bei durchgezogener Linie erwischt. Die Carabinieri hatte sogar, weil ich so furchteregent aussah den Finger am Abzug der Maschienenpistole. Nach ner gefühlten halben Stunde Checkerei meiner Papiere durfte ich dann mit den Worten "Take care of your licence!" weiterfahren. Hehe.


    Ich kann die Region der Marken nur empfehlen. Kaum befahrene Straßen und super Kurven. Dank meines knallenden Auspuffes musste ich vor Kurven noch nicht mal hupen.

  • Zitat

    Original von Henry Metal
    So da isser wieder. .......Dank meines knallenden Auspuffes musste ich vor Kurven noch nicht mal hupen.


    ..und Dank der entspannten Haltung der Stiefelbewohner erntest Du dafür bestenfalls ein breites Grinsen.


    Mit den Carabinieri hast Du Glück gehabt. Chance für so einen Ausgang etwa 50/50.


    Was man in Berlusconien nie niemals nie nicht machen darf: Fahren ohne ECE-genormten Helm (Brian-Cap und so). Da wird die Moppette sichergestellt und für 4 Wochen an die Kette gelegt.


    M.f.G.,
    Markus

  • Hallo Djan,
    willkommen zu Hause! :433:Wann kann man denn mal einen Erlebnisbericht hören?
    Gruß
    ay

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!