Air-Cut Ventil BST 34 kleben?

  • Hallo Leute, ich wüsste gerne mal, ob schon mal jemand dieses ewig rissige Etwas von Plaste-Air-Cat-Ventil geklebt hat, anstatt sich Ersatz :446: Air-Cut-KEDO für ziemlich viel Geld zu kaufen. Der Preis mag gerechtfertigt sein, aber eigentlich ziemlich doof, dass das einfach einreißt.


    Neugierig, Lindi


    P.S. Hab´s jetzt erst mal an den Bruchkanten (kann man gut sehen auf dem Bild, die hellen Stellen sind vom weiterabbrechen, die dunklen sind alt) gesäubert und mit 2K-Zauberzeugs geklebt. Mal sehen, ob´s hält.

  • jo, berichte... meiner hat an selber Stelle einen beginnenden Riss...


    inwiefern macht sich der eigentlich im Betrieb bemerkbar?



    Habe bei ´ner 2T-Möhre im Vergaser selber was geklebt.
    Das Zeug habe ich noch daheim, Name gerade entfallen.
    Ultra-hart, Benzinreistent, und die Vibrationen eines Kawa-Triples jucken das Zeuch nicht...

  • autsch...
    muss mir da mal meinen Deckel anschauen und ggf. gleich flicken...

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Das Mopped laesst sich bei einem Riss nicht mehr starten, bzw. laeuft wie ein Sack schrauben.


    Have A Nice Day
    Torsten


    so ähnlich, scheiß Leerlauf, keine Leistung, hab´s eigentlich ewig nicht entdeckt und alles andere getauscht und gecheckt. Zum Schluss einen VM montiert, damit Ruhe ist. Jetzt wollte ich mal das Thema Spritsparen bei der "Ruth" angehen und schauen, wie die mit dem BST so läuft, da ist mir das aufgefallen. Damit man´s richtig kleben kann, hab ich´s ganz abgebrochen. Und wie man an den dunklen Stellen sieht, war das wohl schon länger. Also, werde berichten, habe es noch mal wiederholt, weil das Zeugs scheinbar alt war, wurde nicht hart. Ist von Loctite.


    Lindi

  • da beschafft kedo diese seltenen teile und dann kaufts keiner ... versteh ich nicht.


    ein neuer deckel dürfte (im gegensatz zu irgendwelchen frickeleien mit klebstoff) wieder 10-15 jahre halten bis er wieder rissig wird. also was solls!


    entsprechende klebeversuche wurden im forum immer mal wieder gepostet, soweit ich mich erinnern kann ist damit bisher keiner länger glücklich geworden.


    aber wenn ihr es nicht glaubt - versuch macht kluch :D


    (rolf, der "einfach" auf tm36 umgebaut hat und nun das deckelproblem nicht mehr hat. hätte es damals die deckelchen von kedo gegeben hätte ich vermutlich jetzt noch den bst34).


    (wie wäre es mit "wie kann man gebrauchte und verschlissene wellendichtringe wieder aufarbeiten", "recycling für gebrauchtes schmierfett", "alte motorradketten nochmals 100 km fahren" oder so :D :D :D jetztaberganzschnellabduckundwegrenn :D)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • ... ist Deine Signatur von Dir? oder hast Du die nur irgendwo abgeschrieben? :411:


    Ich will ja nicht sagen, dass Du nicht Recht haben könntest, aber ich frickel halt gerne, wie Du das nennst.


    freundlichst: Lindi

  • Ich fahre seit einigen Jahren mit rissigem Deckel, den ich mit zähem Sekundenkleber abgedichtet habe. Vorher mit Bremsenreiniger drüber zum Entfetten und gut ist


    Gruß
    Robert

  • Versuchts mal mit Knetmetall. Das dürfte noch das haltbarste Ergebnis bringen. Ansonsten gebe ich unserem Eichhörnchen recht. Die Frickelei ist immer nur eine Notlösung und je mehr Notlösungen am Fahrzeug zu finden sind, je größer wird die Gefahr versteckter Fehler.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!