Der Vergleich zur direkten Konkurrenz:

  • Qthruxton :
    Ich habe mir 1994 nach meiner SR die Totalschaden war ne Clubman gekauft und es bis heute nicht bereut. :yl:


    Die SR habe ich dann letztes Jahr gekauft, der preis war entsprechend niedrig, bzw entsprach meinen Vorstellungen.
    Ich finde beide haben ihren Reiz und machen gute Laune beim fahren... :403:


    rowi : gut dass die XBR´s immer laufen und keine Prbleme machen :D

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Ich bin hin und wieder mit der GB 500 Clubman unterwegs.


    Als eingefleischter SR-Fan muss ich zugeben dass die GB ein tolles Motorrad ist.
    Beim Pässe fahren lässt sie sich noch hochkurbeln wo bei der SR schon lange 'Ende Feuer' ist.


    Der Nachteil der Clubman ist dass sie nicht so schnell Fahrfehler verzeit wie die SR.


    'Zuhause' fühle ich mich aber nach wie vor auf der SR 500.


    Grüsse aus der Schweiz


    Patrick

    Der tägliche SR-Kickstart hält dich Fit, auch im Herz....

  • Tja, meine Herren, als Lösung gibt´s nur eins:


    Man sollte sowohl eine SR als auch eine Clubman haben, wobei der Ton der Clubbi eher mau ist, und so richtig drehfreudig ist sie auch nicht, und die mechanischen Geräusche des Radial4ventilers mit den Umlenkungen sind eher von der beängstigenden Art, wenn man eine Halbschale dran hat. Aber schön ist sie, die Clubbi, mit Halbschale und Stummel unter der Gabelbrücke sitzt man fast schon englisch auf dem Cafe-Racer, und wenn dann noch die grottenhäßlichen Originalblinker weg sind, das Rücklicht modifiziert usw. könnte sie aus einiger Entfernung durchaus aus Velocette Venom durchgehen!
    Ciap
    Stefan

  • Was mir als einziges an einer Honda XBR 500 besser gefällt...der Sound!


    Sonst ist sie mir zu glatt.
    LG Mark.

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!