SR 500 Tank passt nicht

  • Hallo Leute,


    am Samstag bin ich vom Glauben abgefallen. Ich hatte einen SR 500 Tank ersteigert und ihn Airbrushen lassen und nun wollte ich ihn endlich anbauen - und -


    das Ding passt nicht. An der Aufnahme der vorderen Gummimanschetten ist der Tank ca 1 - 1,5 cm zu breit. Er sitzt also nicht auf beiden leichzeitig fest drauf. Ich habe jetzt mit Rohrisolation was gebastelt, aber das ist auch nicht tolle und die TÜVler werden das sicher auch nicht gut finden.
    Kennt jemand das Problem, kann mir jemand helfen.


    Achso: Im Fachhandel habe ich nachgefragt. Die Bestellnummern für die Gummiteile sind für die 2J4 und 48T identisch (Ich habe eine 2J4)


    Beste Grüße
    Frank

  • Hi Frank,


    ich hatte das Problem mal in anderer Richtung: der Tank war zu eng und passte nicht über die Gummidämpfer. Aber die Wangen des Tanks ließen sich mit einem Holzknüppel als Hebel ein Stück (auch ca. 1-2 cm) auseinanderbiegen.


    Umgekehrt sollte das auch funktionieren...


    Viel Erfolg, Stefan

  • Zitat

    ... und wenn dann der Lack platzt


    wenn da gespachtelt wurde wäre ich vorsichtig - wenn nicht, würd ichs probieren - leicht anfangen - du kannst ja mit fön leicht anwärmen den lack... so wird das beim ausziehen von radläufen bei autos gemacht...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Moin,


    bei meiner neuen "Zicke" passt der Tank mal so eben mit quetschen drauf. Ist ne 2J4 und nen 12 Liter Tank. Scheint also öfter aufzutauchen. Ich dachte auch, wieso geht dat denn nich ... ?(


    :349: Also ich nehme gerne deinenTank, der für deine Zicke zu weit ist :349:


    gruss das gret :yl:

  • Ich würde die Gummiaufnahmen gegen breitere tauschen
    und fettich.
    Am Tank würde ich nicht rummachen.
    Warum auch?
    Vielleicht reichen schon Distanzscheiben zwischen Rahmen und den Gummis.


    Grüße
    Soulie

  • ... Ok - ich habe die Barbarenvariante gewählt - drücken.


    Passt jetzt ein bisschen besser. Mal sehen, wie es ist, wenn ich ne zeitlang fahre.


    Besten Dank an alle
    Frank

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!