kedo offroad day mölln 2009

  • Zitat

    Original von Andi500
    moment...dringend brauchen tue ich keinen tank zum fahren.
    aber wenn einer von euch beiden, noch einen zerschrabbelten alutank
    für mich hat...den man auch noch günstig haben kann... :369: :350:


    Tut mir leid, Tanks verkaufe ich nicht, haette nur einen schon deformierten zum ausleihen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • moin


    ganz grossartig super toll wars.


    danke kedo!


    kedo ist super!


    die üblichen verdächtigen waren da,viele bekannte gesichter gesehen, ein paar schmerzlich vermisst, viele nette menschen neu kennengelernt


    sr500 waren diesmal 2 dabei:


    der hillclimber mit einarmschwinge und ein unfassbar super leichter trial umbau auf sr 500 basis.


    jeder, der bisher das wort trial für seine sr500 benutzt hat und nicht trial gefahren ist geht sich jetzt mal den mund mit seife auswaschen, das teil ist der wahnsinn!


    und der sr500 (oder wars doch xt..egal!) motor in dem wasp trial gespann ist der unglaublichste umbau, den ich seit langem gesehen habe!!


    bilder stell ich keine ein, das ist mir jetzt zu anstrengend, bin froh noch alleine aufs mopped gekommen zu sein, nach sooooooooo vielen runden.


    macht torsten aber sicherlich noch. (danke torsten, du kannst das viel besser als ich)

  • henrik, mach mir nicht nur den mund wässerig, zeig mir die teile!1!!


    wasp und trial auf yam500 basis...das ist mehr als interessant!1!!


    g max ~:) ders natürlich nicht geschafft hat in den norden, dafür im schwarzwald rumgekurvt ist :)

  • moin,


    danke martin!


    die details an der trial sr sind der hammer! superkurze schwinge, gabelbrücken selbstgefräßt...10cm weniger radsand, 112kg....da steckt unglaublich viel arbeit drin.


    das gespann ist auch "etwas" verändert...rahmenbogen vorne "etwas" erweitert, damit der motor passt ...spurweite 78cm...völlig heftig das teil!


    wiegt komplett deutlich weniger als ne xt...140 0der 145 kg...oder so...wahnsinn!

  • Hallo,


    ein paar Bilder konnte ich nur machen, da die Reserve-Akkus die Graetsche gemacht haben und das Handy nicht die besten Aufnahmen macht ->
    http://www.eintopftreter.de/ph…%2Fmoelln-torsten/&var2=1


    Einen Text gibt es auch schon ->
    http://www.eintopftreter.de/depot/spip.php?article274


    Na ja, etwas spaet die Bilder, ich war aber gestern genauso wie am Samstag schon ziemlich frueh auf dem Matratzenhorchposten; zu meinem Glueck kannte ich den Vortrag zur Jubeliaeums Paris-Dakar Fahrt von XTom schon:-)


    Viel gelernt haben wir an diesem Wochenende:-)
    Auch wenn heute die Muskeln sagen das es wohl anstrengend gewesen sein muss hat es viel Spass gemacht.


    Das Gespann wiegt 110 Kg und hat einen SR Motor.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!