Stahlflexverlegung

  • Meine 48T hat noch die zweiteilige Bremsleitung mit Verteiler.


    Diese möchte ich gegen eine einteilige Stahlflexltg. austauschen. Ist irgendwo der Verlegeweg skizziert?

  • So, habe die Leitung jetzt wie von Torsten beschrieben verlegt.


    Bremsflüssigkeit rauf, schön mit ner großen Einwegspritze entlüftet und gut ist.


    Bremsverhalten im Vergleich zu den alten Erstleitungen Unterschied wie Tag und Nacht! =)

  • Ach so: schwierig war die Verlegung durch die Scheinwerferhalterung. Musste um da ranzukommen den Scheinwerfer abbauen. X(


    Da die Leitung nicht ummantelt ist, sollte das Drahtgeflecht an neuralgischen Stellen umwickelt werden?

  • demnach kunststoffiert (im südslang gummiert) :)


    übrigens gar nicht so weit weg das von dir beschriebene szenario, dem kollegen hat die guzzi-hupe die bremsleitung gefrittet/weggeschmolzen.


    g max ~:)

  • Hast du die einteilige Bremsleitung von KEDO genommen?
    Wollte sie mir nämlich für meine SR grade bestellen und hab gelesen das die einteilige Leitung keine ABE für die 48T hat?!


    Würde gerne den komischen Verteiler rausschmeißen, aber so müsste ich ja zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Gruß Paul


  • wenn du von gummi auf stahlflex wechselst musst du eh eintragen lassen.
    habe auch die einteilige von kedo montiert
    und bei der nächsten HU eben mit eintragen lassen
    war kein problem
    und verlegung wie die gummileitung
    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Ist nicht nötig. Die Einteilige von Kedo hat eine ABE. Ich habe den Tüvler gefragt und der sagt: Muss man nicht eintragen, aber die ABE immer mitführen. Ich lasse es darauf ankommen. Ich nehm die nie mit, mal schauen was passiert. Ich glaub die meisten wissen eh nicht, dass der Huddel eine zweiteilige Bremsleitung hatte. sieht man ja nicht.


    Gruß
    Rainer

  • Die Einteilige hat definitiv keine ABE.


    In dem ABE-Heftchen ist die einteilige Ausführung nur für die XV535 freigegeben. Die ABE gilt nur für die Zweiteilige. Hier hat Kedo das schon richtig beschrieben.


    Man schaue da auch mal auf die HP von TRW Lucas.

  • Ich meine auch die Einteilige hat eine ABE. So wie ich das verstehe gilt: wenn vorher einteilig dann reicht ABE, wenn nicht dann eintragen lassen. Ich glaube aber, dass das eh keinen interessiert, ob ein- oder zweiteilig. Hauptsache ABE dabei. Die rechtliche Seite ist was anderes....


    Originaltext Kedo:
    Lieferung inklusive ABE bzw. TÜV-Gutachten; die Eintragung
    entfällt , wenn die Stahlflex-Leitung hinsichtlich Länge und
    Anschlüssen dem Original entspricht.


    Aber ich schau heute Abend noch einmal in meine Unterlagen.


    Gruß
    Rainer

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!