Stahlflexverlegung

  • Meine 48T hat noch die zweiteilige Bremsleitung mit Verteiler.


    Diese möchte ich gegen eine einteilige Stahlflexltg. austauschen. Ist irgendwo der Verlegeweg skizziert?

  • So, habe die Leitung jetzt wie von Torsten beschrieben verlegt.


    Bremsflüssigkeit rauf, schön mit ner großen Einwegspritze entlüftet und gut ist.


    Bremsverhalten im Vergleich zu den alten Erstleitungen Unterschied wie Tag und Nacht! =)

  • Ach so: schwierig war die Verlegung durch die Scheinwerferhalterung. Musste um da ranzukommen den Scheinwerfer abbauen. X(


    Da die Leitung nicht ummantelt ist, sollte das Drahtgeflecht an neuralgischen Stellen umwickelt werden?

  • demnach kunststoffiert (im südslang gummiert) :)


    übrigens gar nicht so weit weg das von dir beschriebene szenario, dem kollegen hat die guzzi-hupe die bremsleitung gefrittet/weggeschmolzen.


    g max ~:)

  • Hast du die einteilige Bremsleitung von KEDO genommen?
    Wollte sie mir nämlich für meine SR grade bestellen und hab gelesen das die einteilige Leitung keine ABE für die 48T hat?!


    Würde gerne den komischen Verteiler rausschmeißen, aber so müsste ich ja zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Gruß Paul


  • wenn du von gummi auf stahlflex wechselst musst du eh eintragen lassen.
    habe auch die einteilige von kedo montiert
    und bei der nächsten HU eben mit eintragen lassen
    war kein problem
    und verlegung wie die gummileitung
    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Ist nicht nötig. Die Einteilige von Kedo hat eine ABE. Ich habe den Tüvler gefragt und der sagt: Muss man nicht eintragen, aber die ABE immer mitführen. Ich lasse es darauf ankommen. Ich nehm die nie mit, mal schauen was passiert. Ich glaub die meisten wissen eh nicht, dass der Huddel eine zweiteilige Bremsleitung hatte. sieht man ja nicht.


    Gruß
    Rainer

  • Die Einteilige hat definitiv keine ABE.


    In dem ABE-Heftchen ist die einteilige Ausführung nur für die XV535 freigegeben. Die ABE gilt nur für die Zweiteilige. Hier hat Kedo das schon richtig beschrieben.


    Man schaue da auch mal auf die HP von TRW Lucas.

  • Ich meine auch die Einteilige hat eine ABE. So wie ich das verstehe gilt: wenn vorher einteilig dann reicht ABE, wenn nicht dann eintragen lassen. Ich glaube aber, dass das eh keinen interessiert, ob ein- oder zweiteilig. Hauptsache ABE dabei. Die rechtliche Seite ist was anderes....


    Originaltext Kedo:
    Lieferung inklusive ABE bzw. TÜV-Gutachten; die Eintragung
    entfällt , wenn die Stahlflex-Leitung hinsichtlich Länge und
    Anschlüssen dem Original entspricht.


    Aber ich schau heute Abend noch einmal in meine Unterlagen.


    Gruß
    Rainer

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!