Hallo Leute!
Zuerst ein dickes Lob! Dieses Forum iist echt der Hammer. Coole Members und wahnsinnig viel Betrieb.
Jetzt zu mir. Meine späte Vorstellung resultiert daraus,daß ich nicht wußte ob ich die SR behalte.
Nach zehn Jahren Ducatisti (900 SS und 650 Pantah) wollte ich etwas anderes, technisch simples, möglichst mit 1 o. 2 Zylinder. Und einen Hobel an dem ich auch basteln und ihn individualisieren kann.
Mein erstes Moped war eine 83er XT 500. Da viel die Entscheidung leicht. Back to the roots.
Vor ein paar Wochen habe ich mir eine 48T, Bj. 86 im original Zustand mit 47000 km gekauft. Schwarz, Dekor rot. Großer Ansaugstutzen, Direktschmierung und Doppelwandiger Krümmer waren schon verbaut.
Dann kamen Gulliari Sitzbank, Faltenbälge und M-Lenker Fehling dazu (Habe 5 Lenker von Kedo bis 2j4 getestet, komme mit dem am besten klar).
Jetzt höre ich lieber auf, denn ich neige dazu gerne Roman zu schreiben.
Und will euch ja nicht gleich am Anfang schon langweilen.
Der Umbau geht natürlich noch weiter. Stehe voll auf englische Klassiker.
Keine Cafe Racer, aber geht schon in diese Richtung. Komm halt von den sportlichen Hobeln nicht weg.
Werde euch bald mit Fragen, die ich in der Suche nicht beantwortet bekomme, nerven.
Bis dahin
SRManiac