Zeitbedarf

  • Hallo allerseits


    ich muss für die periodische Fahrzeugprüfung bei uns hier in der Schweiz folgende Arbeiten erledigen:
    • Vorderradschutzblech montieren
    • Hinterradschutzblech montieren
    • Bremslicht Hinterradschutzblech, inkl. Kabelbaumteil montieren
    • Seitendeckel montieren
    • Batterie frisch laden und einbauen
    • neuen Tank abnehmen und alten Tank, inkl. Benzinschläuche und Unterdruckschlauch anbringen
    • alte Sitzbank montieren (von neuer Sitzbank Silentblöcke transferieren)
    • Krümmer und Original-Auspuff montieren statt des wunderbaren jetzigen Krümmers und Puffs
    • Lufi-Kasten und Lufi einbauen


    Was denkt ihr, wie viel Zeit muss ich total einplanen für das alles? reicht ein Tag? Falls ein Schweizer mitliest, der schon mal ein Motorrad selber vorgeführt hat: auf was sollte ich noch achten, ausser, dass der Hobel frisch geputzt sein muss?


    Danke für kurze Rückmeldung und Grüsse aus Zürich
    Rolf

  • Also ich würde sagen,mit einem Tag kommst du aus.
    Wichtig ist,das du noch alle original Teile hast und das sich alle Schrauben drehen lassen.

  • Torsten und Rollo: Danke, war genau das, was ich so ungefähr hören wollte. ;)
    Frau und Kind müssen also Samstag und Sonntag morgen ohne mich auskommen.
    Fred geschlossen und: gruss aus Zürich
    rolf

  • Kleiner Tip noch:


    Fang mit dem Luffikasten an, das ist das friemeligste...(Am Besten klappt das von hinten, also Rad raus und inneres Schutzblech (dat Plasteteil) raus..)
    Der Rest ist eher unproblematisch, teil es Dir auf 2 Tage auf, und mach alles sorgfältig..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • falls es wen interessiert:
    das ganze war innert 3.5 Stunden durch. Inkl ca. 1/2 Std. im Kaffee bei Kaffee und Hörnchen (Gipfeli nennt ihr glaub ich so :411: )
    lufikasten war gar kein problem, einfach den links oben folgend und den plastik-seitendeckel auch vor dem einfädeln abnehmen, dann geht das easy.
    r

  • langsam kommt übung auf: war alles wieder zurückgebaut innert bisserl mehr als 2 Stunden. YES! Das Bollerglück ist wieder da und mein Grinsen erstreckt sich vom Pazifik zum Atlantik.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!