Polrad runter für Getriebereparatur?

  • Tach,
    hab schon länger keinen SR/XT-Motor mehr zerlegt. Jetzt fragt mich ein Freund der nen defekten 4. Gang an einem SR-Motor hat, ob man nur für die Getriebereparatur auch das Polrad abnehmen soll/muss oder ob das draufbleiben kann wenn man davon ausgeht dass der Kurbeltrieb nicht überholt werden muss.


    Wären da Schwierigkeiten beim Auseinander- oder Zusammenbau zu befürchten? Oder wie?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin motorang,
    wenn an der Kurbelwelle nichts ist gehts ohne Polrad abziehen , es wird eh von der Kupplungsseite aus gearbeitet.
    Hab gerade einen kapitalen Getriebeschaden überarbeitet und ging ohne große Vorahnung ohne Probleme.
    Im Bucheli ist das auch ganz gut beschrieben , viel erfolg.
    Gruß onekick

  • Also:
    T kennst Du?
    Durch konsequentes Aussitzen technischer Probleme oder Eröffnung derselben Durch schlechte Ausgangssituation entsteht negatives Karma...
    Am Ende Fährst Du Dose...
    Macht aber nichts....
    ich MUSS Dose zur Arbeit fahren.
    Bei -5° liebe ich es.. mein sportlicher Ehrgeiz versagt da.
    sag Weichei.. :411:
    Regards
    Rei97

  • Hi
    ah so
    nö es geht dabei nicht um mich und nicht um meine XT, sorry.
    Bei der hab ich das Polrad runtergetan.


    Ich habe -wie eingangs geschrieben - lediglich eine Anfrage von einem Freund weitergegeben, weil ich die Antwort selber nicht wusste und er bei einer SR das Getriebe reparieren soll. Und bei der geringen Kilometerleistung des Motors erwartet er dass Kurbelwelle und Lager OK sind ... da hat das Getriebe lediglich das Kickstarter-Ausrückblech gefressen.


    Hat wer noch den vierten Gang liegen (beide Zahnräder?).


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Ah, noch was:
    ich glaube über Russenfahrer dürfen nur andere Russenfahrer lästern (zumindest wenn sie ernst genommen werden wollen).


    Da geht es selten um technische Probleme aussitzen, eher um "auf technische Probleme aufsitzen", weil man nämlich auch mal fahren will :cool:


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ...Also ich mag meine Olga auch wenn sie manchmal zickt :yl:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!