womit Löcher stopfen vorm Sandstrahlen ?

  • Hallo,


    will mich nun langsam an meinen Neuaufbau dran machen,
    Betrieb zum strahlen und lackieren ist gefunden.
    Hab mir schon ein paar Gewendestangen besorgt und
    überlege nun womit ich die Hohlräume der Achsen verschliesse


    gibts da Tipps ?


    Gruß
    Frank

  • Moin Frank,


    welche Achsen genau meinst Du ?


    Generell eignen sich Holzscheiben und Gewindestangen latürnich vorherragend zum Abdichten von Öffnungen jeglicher Art.


    Wenns um den Rahmen geht : Den alten Plastikschnöpel vom Öleinfüllstutzen nehmen, ein RR-Ölthermometer hast Du ja eh ...


    Alle Gewinde mit alten Schrauben versehen, sonstige Geschichten abkleben...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Mit Gewindestangen... und vor die Hohlräume immer Unterlegscheiben und Muttis ... Vom Abkleben würde ich abraten- es sei denn mit Heißkleber und Schräubchen zum wieder rausziehen vielleicht???
    Gruß Melli
    ( in der Hoffnung Du hast jetzt verstanden was ich meine...)

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    welche Achsen genau meinst Du ?


    Schwingenachse, Lenkkopf


    an Holzscheiben hatte ich auch schon gedacht, wie kriegt
    man das dann sauber wieder ab ohne das der Lack abplatzt ?


    Heisskleber klingt auch gut, damit könnte mann ja nur den
    Innenraum füllen und der Rand kann mitlackiert werden


    Gruß
    Frank

  • Also fürn Lenkkopf nehm ich große Beilagscheiben und ne Gewindestange. Die bleibt auch zum lackieren drin, dann hat man nen Punkt zum befestigen und anfassen des Rahmens.


    Gruß mühli

  • Beim Lenkkopf habe ich einfach die alten Lagerschalen dringelassen und die nachher weggeworfen.
    Stressiger war das Verschließen der kleinen Oelöffnungen, da ich kein Holzschnitzer bin. Ich habe die Sachen gut verschlossen; das hier aber zu beschreiben, ist mir zu aufwendig.

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  • Meister Z

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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

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    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

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    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

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    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

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    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

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    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

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    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

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    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

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