Zündung oder Sprit oder was ???

  • Hey Schrauber,
    die Huddel hat ein Problem,Sie läuft fast immer die exakte Strecke ohne Problem,dann gehts los richtig Gas geben und die Leistung ist im Keller dauert dann ne ganze Weile bis Sie wieder sauber läuft.
    So der Benzinhahn war schon auseinander,das Tanksieb sieht auch gut aus ,die Tankentlüftung geht auch,Tank war meistens voll,Kerze sieht immer gut aus. Wenn man das Gas langsam aufzieht ist alles normal,kriegt die Sau keinen Sprit ?? :bash:
    Schwimmerkammer war einmal unten,die Düsen stimmen und kein Dreck im Versager.
    Priestellung am Benzinhuhn brachte auch keine Besserung :a: Wer Hat eine Idee
    Jack :du:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Würde sagen , sie bekommt zuviel Sprit (lies dir doch mal bei Kedo die Sparte Tipps+Tricks -->Vergasereinstellung durch)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hm,
    das würde ja heißen das der Schwimmer abgesoffen ist oder ???


    Gruß Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Moin!
    Ich zitiere aus Kedo:
    Wenn das Motorrad beim Gasaufreissen im kalten Zustand gut beschleunigt, im betriebswarmen Zustand jedoch schlechter läuft, ist der Teillastbereich zu fett. Die Düsennadel sollte eine position tiefer gehängt werden.

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • nur ma' so nebenbei und sicher ganz daneben: ich hab' in der Beschreibung dessen, was bereits gemacht wurde, nirgends das Wort Luftfilter gesehen. Aber den hat Jack sicher schon beäugt, oder? Klingt zwar alles in allem nicht nach dem guten Stück, aber man soll ja auch schon Pferde vor der Apotheke usw. usf.


    So, und jetzt geh' ich auch mal die Priestellung mit dem Benzinhuhn versuchen - gibt ja scheinbar doch einiges, was nicht mal im Bucheli steht :D:D:D

  • Guter Tipp,
    leider hab Ich die Nadel nicht umghängt,bis vor 3 Wochen lief Sie ja Problemlos.
    Werd den versager mal abbauen und total zerlegen
    irgent was läuft da falsch :a:


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hast natürlich Recht, den hab Ich in der Aufregung
    in der Aufzählung vergessen, der lufi is OK.
    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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