Erste Stammtisch

  • Hi Leutz, wollte nur sagen. Fühlte mich gestern beim Stammtisch sehr gut angenommen, es hat mir gefallen, dankeschön. Wird versuchen am Samstag nach der Weihnachtsfahrt vorbei zu schauen. Grüße Christ :yl:

  • So, und nun fragst Du gleich nochmal hinterher, was Du gestern gefragt hast...
    Hat jemand eine SR übrig???
    Umbautentauglich???
    Günstig?
    :D :D :D :D :D


    Gruß Melli
    PS: Vergiß´nicht, Deiner Süßen zu sagen das wir keine bösen Rockerbuben sind =)

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • :D :D :D...außer Chrille...

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • Na, ich weiß´ja nich..
    Echt???


    Gruß Melli


    ( Chrille... Luft holen... nicht stolpern :D, bis Montag!)

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Man seit ihr herzlos, so ruecksichtlos und gemein gegenueber Chrille:-(
    Da baut der Mann sich ueber Jahrzente einen Ruf auf und ihr zerstoert den mit ein paar Worten.


    Also Chrille nimm es nicht so tragisch Du bleibst weiterhin unser langhaariger Quotenrocker;-)
    [auch wenn man Dich schon lange nicht mehr mit dem Mopped gesehen hat]


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Doch doch... eines Nachmittags haben wir ihn gesehen- inclusive Dreirad und kleiner Schwester...jaja... dochdoch...
    Als die harten Jungs auf dem Hof einritten, flogen gleich ängstlich einige Garagentüren zu :D :D :D :D :D


    Neee, Spaß, denen war nur kalt in Ihren Garagen ;o)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Melli
    Doch doch... eines Nachmittags haben wir ihn gesehen- inclusive Dreirad und kleiner Schwester...jaja... dochdoch...


    Sag ich doch ohne Mopped....Dreirad zaehlt nicht, jener Lebensabschnitt sollte mit 4-5 Jahren abgeschlossen sein<G>


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Jaa, Jaa ! :D

    Wird also mal wieder Zeit, ein Paar Poster von mir vorbei zu bringen :495: - (Bikers News September 1993) -


    Ich wollte doch keine SR teile mehr verkaufen, außer ihr zwingt mich dazu, und da wisst ihr ja wie das geht. :411:


    Das mit dem SR Gespann hat sich erstmal erledigt :a: . Hatte ich mir doch mal erlaubt, regulär in einer Parkbucht vor der Haustür, mein Fahrzeug abzustellen. Da das Gespann nicht so lang ist, wie die Autos, die rechts und links davon standen , dachte wohl jemand die Parklücke ist frei und faltete meine SR zusammen :sh: . Soo und nun kommt das schärfste! :ko: Laut Aussage meiner Versicherungstante soll ich bei Bruno und Helmut anrufen und ne Flüchtlingsanzeige machen. Weil, is ja schon mal vorgekommen, das solche ...... ,ihren Schaden einen in Rechnung stellen wollen. :bash:

  • Ach Du jeiminei! So´n Sch...
    Natürlich würd´ich ´s an Deiner Stelle anzeigen- Verdächtige am Start?
    Hast Du nicht Else Kling im Haus, die alles sieht?
    Na, dann kommst Du Montag zu Fuß vorbei, kannste wenigstens mal einen trinken :411: :411: :411:


    Gruß Melli
    ( Gibt´s Bilder vom Faltenrock?)

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Man Chrille,
    das mit dem Gespann tut mir wirklich leid. Herzliches Beileid. Ist es wirklich hinüber oder kannst du es noch einmal aufbauen?
    Grüße
    Melle
    PS: Auf JEDEN Fall Anzeige aufgeben! Im Zweifelsfall bekommst du noch den Ärger. Einem Bekannten von mir ist mal am Platz der Luftbrücke jemand, der besoffen war, nachts an einer roten Ampel hinten leicht aufs Mopped aufgefahren. Er hat sich vom Fahrer beschwatzen lassen, nicht die Polizei zu rufen (Auffahrer erzählte , er könne seinen Beruf ohne Führerschein nicht ausüben, müsse aber seine 5-köpfige Famile ernähren, etc.). Mein besagter Bekannter ließ Gnade walten und ließ sich darauf ein. Zwei Wochen später hatte er ein Schreiben von der Kripo in der Post : Ermittlungsverfahren wg. Fahrerflucht.... :ko:

  • Bauer Harms singt Schwein gehabt ! :369:
    Konnte heute soviel richten das ich wieder fahren konnte :sm:. Scheibe und Felge liefen im Schnee gerade. Da wird bestimmt noch was auszuwechseln sein. Hab mit meinen Stollenreifen heute richtig Spaß gehabt. :ber:

  • Na dann bis Montag! :ber: :ber: :ber:


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hellöchen,


    wie Melli am Anfang schön geschrieben hat,
    hat jemandem eine Machine irgendwo
    rumlegen der nicht mehr gebraucht wird.


    Je alter desto besser, das Material soll nur
    brauchbar sein und rate Mal..... Günstig.
    Wird erstmal geschmacklich verändert.


    Ich brauche es nicht sofort. Muss in Berlin
    erstmal ankommen, Leute kennenlernen,
    eine gute Abstellplatz finden. Denk ich Mal
    im Frühling irgendwan.


    So, kann mir jemandem helfen, ich wäre
    sehr dankbar


    Grüße Christ

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!