Zündspulen - Unterschiede?

  • Hallo allerseits
    Da ich wohl über kurz oder lang meine Zündspule (also nicht meine, sondern die meiner 2j4) ersetzen muss, hab ich mich mal schlau zu machen versucht. Beim Sponsor kostet das OEM-Teil knapp 147 EUR, beim Kickstarter knapp 38 EUR (klickmich).
    Frage: hat jemand mit der Kickstarterspule Erfahrungen gemacht? Positiv/negativ? Oder lohnt sich der Kauf der OEM-Spule? Immerhin kriegt man fast 4 Kickstarter-Spulen für die OEM-Spule...
    Cheers, rc

  • schande über mich! hab grad gesehen, dass der Sponsor eine "30100 Replica Zündspule" im Angebot hat für nur 17.50 EUR. damit kann der Fred wohl geschlossen werden. Dank dir noch Helmut, für Deine Antwort. Werde wohl die günstige Replica nehmen und die alte wieder aufbretzeln als Ersatz.
    Cheerio, rc

  • Die von Kedo dürfte genau die gleiche sein wie die von biebo/KickstarterClassics, nur daß letzterer die halt mehr als doppelt so teuer verkauft ... (so ein NGK-Stecker kostet beim Großhändler wahrscheinlich auch nur 1 oder 2 Euro oder so).
    Und da auch Kedo wohl beim gleichen Großhändler kauft und ebenfalls noch Gewinn daran macht, kann man sich vorstellen, wie die Gewinnvorstellungen bei dem anderen auch bei seinen anderen Artikel so aussehen ...



    Ansonsten hat Rei recht. Es kommt nur äußerst selten vor, daß eine Original-Zündspule kaputt geht. Von daher tun es die gebrauchten aus Ebay i.d.R. schon.
    Preislich muß man halt Geduld haben. Ich bekam ´mal eine mit Original-Kerzenstecker für einen Euro zur Abholung hier in Berlin. Manche Leute aber (die wahrscheinlich den Neupreis beim Yamaha-Händler im Kopf haben ...) steigern in utopische Höhen ...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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