Modelljahr Änderungen

  • Moin,


    wie angekündigt im Vorstellungsbereich mal ne Frage an die Profis. Da ich im Moment noch auf der Suche nach einer passenden SR bin, wollte ich wissen ab welchem Baujahr genau das Getriebe und der Vergaser geändert wurden. Meiner Kenntnis nach wurde die SR zu Beginn der 90er Jahre ziemlich heruntergemagert was die Leistung angeht.


    Meine momentane Vorstellung wäre eine 34 PS SR 48T mit Trommelbremse vorne und max. 50.000 km Laufleistung


    Kurzum, bis zu welchem Baujahr (jüngstens) sollte man gehen, damit sie noch so läuft wie meine früheren 2J4 mit 34 PS. Die früheren Probleme im Nockenwellen- und Kipphebelbereich sind mir bekannt, ebenso die Ruckdämpferproblematik.


    Danke

  • Zitat

    Original von VRSCR
    ... Da ich im Moment noch auf der Suche nach einer passenden SR bin, wollte ich wissen ab welchem Baujahr genau das Getriebe und der Vergaser geändert wurden.
    ...
    Kurzum, bis zu welchem Baujahr (jüngstens) sollte man gehen, damit sie noch so läuft wie meine früheren 2J4 mit 34 PS. Die früheren Probleme im Nockenwellen- und Kipphebelbereich sind mir bekannt, ebenso die Ruckdämpferproblematik.
    ...


    Hallo VRSCR,
    hier gibts ne Menge Infos über die diversen Änderungen
    innerhalb der SR 500 Baureihen:
    http://www.motorang.com/bucheli-projekt/modelle.htm
    Gruß Pit.

  • Ok, danke,


    bin schon durch, weiß jetzt was ich wissen wollte.

  • Moin!


    Nimm was, was vor dem 01.01.89 zugelassen wurde, dann brauchst du keine ASU.
    An sonsten ist alles Geschmackssache, und glaub bloß nicht, wenn auf einer SR 34 PS drauf stehen, das auch 34 drin sind, 30 sind schon selten.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Nimm was, was vor dem 01.01.89 zugelassen wurde, dann brauchst du keine ASU.
    An sonsten ist alles Geschmackssache, und glaub bloß nicht, wenn auf einer SR 34 PS drauf stehen, das auch 34 drin sind, 30 sind schon selten.


    Gruß
    Heiko



    Ja, so in die Richtung hab ich das auch schon vorgedacht.


    Zur Leistung: Bisher haben meine SRs alle gut was weggedrückt, so sollte es halt wieder sein.

Letzte Aktivitäten

  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...

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