Modelljahr Änderungen

  • Moin,


    wie angekündigt im Vorstellungsbereich mal ne Frage an die Profis. Da ich im Moment noch auf der Suche nach einer passenden SR bin, wollte ich wissen ab welchem Baujahr genau das Getriebe und der Vergaser geändert wurden. Meiner Kenntnis nach wurde die SR zu Beginn der 90er Jahre ziemlich heruntergemagert was die Leistung angeht.


    Meine momentane Vorstellung wäre eine 34 PS SR 48T mit Trommelbremse vorne und max. 50.000 km Laufleistung


    Kurzum, bis zu welchem Baujahr (jüngstens) sollte man gehen, damit sie noch so läuft wie meine früheren 2J4 mit 34 PS. Die früheren Probleme im Nockenwellen- und Kipphebelbereich sind mir bekannt, ebenso die Ruckdämpferproblematik.


    Danke

  • Zitat

    Original von VRSCR
    ... Da ich im Moment noch auf der Suche nach einer passenden SR bin, wollte ich wissen ab welchem Baujahr genau das Getriebe und der Vergaser geändert wurden.
    ...
    Kurzum, bis zu welchem Baujahr (jüngstens) sollte man gehen, damit sie noch so läuft wie meine früheren 2J4 mit 34 PS. Die früheren Probleme im Nockenwellen- und Kipphebelbereich sind mir bekannt, ebenso die Ruckdämpferproblematik.
    ...


    Hallo VRSCR,
    hier gibts ne Menge Infos über die diversen Änderungen
    innerhalb der SR 500 Baureihen:
    http://www.motorang.com/bucheli-projekt/modelle.htm
    Gruß Pit.

  • Ok, danke,


    bin schon durch, weiß jetzt was ich wissen wollte.

  • Moin!


    Nimm was, was vor dem 01.01.89 zugelassen wurde, dann brauchst du keine ASU.
    An sonsten ist alles Geschmackssache, und glaub bloß nicht, wenn auf einer SR 34 PS drauf stehen, das auch 34 drin sind, 30 sind schon selten.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Nimm was, was vor dem 01.01.89 zugelassen wurde, dann brauchst du keine ASU.
    An sonsten ist alles Geschmackssache, und glaub bloß nicht, wenn auf einer SR 34 PS drauf stehen, das auch 34 drin sind, 30 sind schon selten.


    Gruß
    Heiko



    Ja, so in die Richtung hab ich das auch schon vorgedacht.


    Zur Leistung: Bisher haben meine SRs alle gut was weggedrückt, so sollte es halt wieder sein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!