Membranen?

  • So, komme gerade rein nach 1,5Std. Powerkicken und fummeln.
    Die Lodde will nicht mehr....


    Kam heute um 12.20Uhr nach Hause, das Möppi lief normal auf dem Heimweg, stellte ab und wollte nun um 15.30Uhr wieder weg.
    Kam beim 2. Kick, dann blubb aus. Noch ein Kick, sie war da und nach 2m zurückrollen wieder aus.
    Danach nix mehr.
    Beim Ankicken hört sie sich an als ob sie wollte- also so 2-3 Arbeitstakte, dann nix mehr. Ab und an ne Fehlzündung, na ja son Furz.
    Kerze hab ich gewechselt, kanns ja aber eigentlich nicht sein, da sie ja kurz blubbert.
    Vorheriges Startprozedre: Choke rein, 2x durchkicken, choke raus, zündung an und nach max. 3 Kicks war se da. Wenns kalt war dann ganz fix den Choke wieder rein.
    Mit gedrücktem Choke keine Chance beim Ankicken.


    So Ihr Weisen, was isses?


    Gruß vom Foxx
    der fürchterlich Schiß vor Elektrik und Vergaser hat.

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Also:
    miß mal die 300Ohmspule.
    Bei weniger als 200 bläst Dir das fette Gemich das Fünkchen weg.
    Regards
    Rei97

  • Mach mich nicht schwach.


    Wenn die Lima hinüber ist, fällt für mich der Sölk flach. :ko:


    Okee, werd ich aber mal nach Anleitung messen. Danke Dir.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • @ max,


    danke für das Angebot, wenn erforderlich komme ich darauf zurück.


    Werde heute nachmittag die Lima mal messen, gestern kam ich nicht mehr dazu.
    Dem Mädel ihre Mutter liegt im Klinikum und schwebt....
    Heute nochmal ne OP, nachdem sie am Sonntag schon notoperiert wurde.
    Dementsprechend ist dem Mädel sein Gemütszustand und da braucht sie meine moralische Unterstützung.
    Ist im Moment halt wichtiger als das Möpp. An alten Moppeds kann man schrauben bis sie wieder ganz sind, an alten Menschen halt leider nicht.


    Es grüsst der Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Sodele, komme eben aus der Garage und habe die Lima gemessen. (Das 1. Mal selbstständig mit so nem Multimeter gefummelt....)


    Zündstromspule (niedere Drehzahl): 329 Ohm (braun - schwarz)
    bei mir 277 Ohm
    Zündstromspule (hohe Drehzahl): 334 Ohm (rot - schwarz)
    bei mir 282 Ohm

    Zündimpulsspule (niedere Drehzahl): 87 Ohm (weiß - grün/schwarz)
    bei mir 87 Ohm
    Zündimpulsspule (hohe Drehzahl): 16 Ohm (weiß - rot/schwarz)
    bei mir 15 Ohm.


    Das die hohen Werte nicht gerade "jungfräulich" sind ist mir schon klar, aber es sollte doch noch eine funktionierende Konfiguration sein? (Was ich so durchs mitlesen mitbekommen habe.)


    Also evtl. doch die Versagermembranen?


    By the way: man lernt nie aus. Nach Demontage der Sitzbank und Tank habe ich gemerkt das man an diesen Stecker auch von der Seite rankommt..
    Nur so für einen der das vielleicht auch zum 1. Mal macht.


    Max
    Danke für die Wünsche, wird schon gut gehen.


    Gruß Foxx


    edith sagt:
    Habe noch den Lima-Deckel aufgemacht und steht XX drin.
    Werde morgen mal nach dem Fred suchen, ich glaube da gabs hier mal was.
    Werde wohl einen Abzieher kaufen müßen.


    Nochmal nen Gruß von einem gar nicht glücklichem Foxx

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    Einmal editiert, zuletzt von Foxx ()

  • Also:
    Dieser Widerstand macht das Starten zwar nicht leicht (Chokeeffekt) aber es müsste bei guter Einstellung des Versagers schon gehen. Selbst altes Benzin kann da schon zu Probs führen.
    Regards
    Rei97

  • Hatte ich auch mal. Das Mistding wollte und wollte plötzlich nicht mehr. Bei mir hing der Entlüftungsschlauch an der Kette und hat die zugeschmort/geschmiert. Dadurch bildete sich ein Luftpolster über dem einen Schwimmer und die Karre soff ab bis zu gehtnichtmehr...

  • Kerze trocken.
    Lufi frei.
    Funke da.


    Geh nu mal den Gaser rausmachen und dann mal aufmachen....mir graut ?(


    Die Profis mögen lächeln, aber was halt bei denen zwischen Feierabend und Abendrot passiert dauert bei mir bestimmt Tage.
    Ich glaub ich zieh um in die Nähe einer IG. :411:


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Hatte ich auch mal. Das Mistding wollte und wollte plötzlich nicht mehr. Bei mir hing der Entlüftungsschlauch an der Kette und hat die zugeschmort/geschmiert. Dadurch bildete sich ein Luftpolster über dem einen Schwimmer und die Karre soff ab bis zu gehtnichtmehr...



    s.o.


    Schon geprüft?

  • jawoll,
    der war noch sauber unter der Sitzbank.
    Durchgepustet und gesaugt, ausser ein paar Benzindämpfen nix auf die Lunge bekommen. :411:
    Nu werd ich ersma duschn und dann mitm Mädel ins Klinikum fahrn.
    Morgen seh ich weiter - hoffentlich.


    Danke an alle für die Tipps.
    Gruß Foxx

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    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
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    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

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