Den sach i ma Moin :-)

  • Nachdem meine XS nu fertich is muss es ja irgendwie weiter gehn. Daher Anmeldung im SR Forum um Infos und vielleicht auch Kontakte zu bekommen für das Winterprojekt 2010 oder 2011: SR500


    Ich fahre/schraube seit 1980 Zweiräder. Vom Kolbenklemmer meines DKW Mofas nicht abgeschreckt sondern aufgeweckt(warum isn das passiert???), bin ich bis auf eine kurze Pause von 2 Jahren (hatte da einen völlig zerfetzten Kollegen neben der Autobahn betreut bis der Notarzt kam) immer Mopped gefahren..... teilweise kein Auto- aber Motorrad mußte immer sein :-))))


    Neue Motorräder gefallen mir nicht so.... daher erstmal ne XS und nu noch eine SR hoffe ich. Bin einige 10.000 Km mit ner FT 500 unterwegs gewesen. Einzylinder is eben nicht zu toppen!


    Danke Donko - der Virus ist angekommen :-)))))

  • Yupp, Willkommen im Forum. Diese Entscheidung wirst Du nicht bereuen.
    :ber:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • mensch yupp


    was willst den DU hier?!
    Verirrt?!


    Hat das mit der CD bei ebay geklapt?!


    Meine Empfehlung:
    48t 6.85
    Schau dir das mal an bist ja öfters in BW, wenn die nimmst bist hier auch auf n Kaffee eingeladen. Im "anderen" Forum gibts ne detailierteren Bericht was er alles an dem Moped gemacht hat... Link such ich dir wen du willst...aber nur wenn du willst *anfixen macht spaß* muhahahahahaha

  • Hi ... ja prima die CD ist ersteigert...... nu bin ich wieder vollwertig



    Das mit dem Kaffee machen wir auf jeden Fall!!! Tja die SR hinter dem Link is schon lecker- aber zu teuer für mich.... ich hoffe noch auf einen Garagenfund in der näheren Umgebung....


    Ausserdem weisste doch selbst..... egal ob für 500 oder 1500 eus...... 500 tacken steckste sowieso in den ersten 3 Monaten nochmal rein..... is immer so!

  • Deswegen hab ich dir die empfohlen, weil du bei der die grundlegenden Sachen schon gemacht sind.


    Les mal hier: 123


    Für ne SR für um die 500€ brauchst einiges an Geduld bis man überhaupt eine findet und dann kannst mit ziemlich hoher warscheinlichkeit den ganzen Bock zerlegen. Wobei du das bestimmt locker gepacken bekommst.


    Realität wird sein das dir ne mänge Leute versuchen alten Schrott für ein vergleichbaren Preis wie die gelinkte SR andrehen wollen. Also Mopeds im Wert von 500 für 1500 oder so...
    aber wenn du Zeit hast... und zum fahren hast ja au schon was...also warum nicht warten. Wobei das vom rei97 bestimmt ein fairer Preis für die gemachten Arbeiten ist (KettenBlattTräger/Stahlflex...etc)

  • Ich muss da sowieso selber ran sonst hab ich doch keine Ruhe...... wäre auch schade so eine schöne dann zu fleddern :-))))) weil der Tank und die Bank bleiben sicher nicht!! :411:


    Bevor da nich ein Tebaldi/es/vergleichbar drauf ist fahr ich nicht los :yl:


    Und 1500 Takken würden mich sofort meine Ehe kosten:-((((

  • Dann kauf dir ne 2j4 mit guterhaltener Bank und gib diese dann mir :411:


    Öhm Ehe... nu aber ich denke dann wäre das Investitionsproblem nimmer so groß :411: *duck und weg*

  • Denkste mal dran, was der in seine Kiste gerade reingesteckt hat - N Wunder, das der üherhaupt noch verheiratet ist... :D


    ,,,und die Bank kannste vergessen: Die krich ich... :444:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Der Donko hats erkannt..... pfüüüüüü pfüüüüü was die XS unterm Strich verschlungen hat werde ich meiner Frau nie erzählen :) is besser so!


    Und so ne klasse Frau gibts nie wieder, da warte ich lieber bis zum Herbst- dann geht das schon cool über die Bühne:-)


    Schließlich braucht die Gute ja auch mal wieder Schuhe.... oder Klamotten.... oder.... :369:

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!