Schwache Leistung Lima !?

  • Hallo!


    Habe gesucht, aber nix recht gefunden!


    Hab das Problem, dass meine Hupe eher raunzt, als dass sie hupt.
    Habe auch nachgemessen, da kommen bei der hupe nur ca. 7volt raus im standgas und wenn ich gas gebe einwenig mehr.
    Das gleiche bei der Leitung die zur batterie führt (batterie is kaputt, hab sie aber zur messung abgehängt)


    Kann das sein, dass die Lima "teilweise" kaputt ist (oder ist das so, sie geht, oder sie geht nicht!)?


    Das die hupe deffekt ist glaub ich nicht, denn mit einer externen batterie hupt sie brav ;)


    Danke für die Hilfe!!!
    Grüße, Benedikt

  • Also
    Bau ne neue Bakterie ein. Louise hat sowas für ca 15€. Deine Lima und Dein Regler werden plötzlich ohne Zickerei tun, weil sie sich nicht vor dem kaputten Akku durch niedreige spannung schützen müssen.
    Regards
    Rei97

  • Die Hupe geht bei mir mit Elko auch irgendwie nimmer richtig.
    Mit Batterie gings noch. Es kommt irgendwann bei Lust und Laune mal wieder eine rein und wenns nur ein kleiner Gelakku ist.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Also:
    der Elko ist sicher ausgetrocknet. Das tun die Dinger insbesondere bei schmutzigem Gleichstrom gerne. Den Gelakku würde ich mir sparen, da sonst auch noch eine zusätzliche Regelung auf max 13,8V fällig ist. Der Bleisäureakku für 15€ bei Tante Loise ist da unschlagbar.
    Regards
    Rei97

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Werd dann mal eine neue batterie kaufen!


    Möchte mir aber bei gelegenheit einen offenen lufi reinbauen, dann hat die hupe ja auch keine batterie. Wie hupe ich dann?
    Geht das mit den Kondensatoren (elko) einigermaßen?


    Viele grüße, benedikt

  • Also:
    das mit dem offenen Lufi würde ich nur unter bestimmten Bedingungen machen. Es wird nämlich ohne integriertem Saugtrichter nur lauter bei sinkender Leistung. 005RS hat sowas gebaut...
    Die Batterie muss deshalb aber nicht weg, nur der Lufikasten.
    Mit Elko tut das zwar, aber Elkos haben oft nur eine kurze Lebensdauer, weil sie im Schaltbetrieb gerne austrocknen. Die SR hat halt ausgangs Regler eine recht schmutzige Gleichspannung. Bei dem Preis von 15€ für den Bleisammler würde ich mir den Elko verkneifen.
    Regards
    Rei97

  • Will aber ein Cooooles Bike ;)


    wenn ich durch das "Dreieck" durchsehen möchte, muss die batterie schon weg, oder?
    Will nämlich die Seitendeckel weg lassen ;)


    Da bleibt dann halt nur die Option Elko oder Gelbatterie, was ich so gelesen habe!?


    wenn jemand einen solchen Elko oder Akku empfehlen kann, bitte nur melden :bus:


    Lg. Bene

  • Also:
    preisgünstige Gelakkus überstehen die hohe Spannung der Lima nur kurz und sterben dann rasch am Gasen. Die mögen halt nicht mehr als 13,8V. Beim Elko möglichst schaltfeste 100V Typen nehmen. Ausmaß wie eine Coladose.
    Regards
    Rei97

  • Aha!


    Und wie ist der vom Kedo (batterie-Eliminator) auf katalogseite 344?


    Ist das schon so ein großer, da stehen keine Maße dabei!


    Grüße, Benedikt

  • Also:
    die sind kleiner und sicher auch hochwertiger, aber auch die leben nicht ewig.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    dann müsstest Du m.E. aber beide verbauen. 3000myF scheint mir etwas wenig.
    10000myF
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Ups, da kenne ich mich noch nicht so aus!
    Danke für die Hilfe!


    lg. bene

Letzte Aktivitäten

  • T. Au

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Yo.
    Gute Besserung und Genesung....
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi313🙏
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    […]

    danke Markus🙏
  • GeoSR87

    Hat das Thema Ansaugstutzen VM 34 SS gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,
    haben die Gummiabstufungen am Ansaugstutzen (48 T, offen, 34 PS) zum Vergaser hin eine Bedeutung?
    Man kann den Stutzen doch wohl nicht um 180 ° drehen - oder?
    Im voraus danke.

    VG
    Georg
  • Axel S

    Reaktion (Beitrag)
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Löse die Gabel auf der Bremsenseite unten an der Achse. Dann etwas ruckeln, Abstand der Scheibe prüfen und wieder festziehen.
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch. 🥴 Erst die Achsschraube anziehen und dann erst die Gabel auf der Achse festklemmen! Es…
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... :saint:
    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Motorsportfreunde,
    nach einer Netzhautablösung im letzten Jahr (wahrscheinlich verursacht durch einen "Steinschlag" durch die Schaumstoffdichtung der MC-Brille beim FT-Rennen ) und einer Schultereckgelenkssprengung vor ein einigen Wochen bin ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!