Original Bremsbeläge - Set oder einzeln

  • Hallo miteinander!


    Ich will mir Original Bremsbeläge besorgen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass mit der Ersatzteilnummer 1L9-W0045-00 ".Caliper Pad Kit" (SR 500 2J4 BJ79) gleich auch noch einige andere Teile dabei sind.


    Gibt es eine Ersatzteilnummer nur für die Original Beläge?

  • Hi!


    Ich geh davon aus, du meinst sowas hier?


    Hast du dir die Teile an deiner Bremse mal angeschaut? In den meisten Fällen ist es kein Luxus, die zu erneuern.
    Zumal es ja auch um die Bremse geht.


    Gruß, Maddin

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe die anderen Teile des "Gesamtpakets" mit Ausnahme der Gleitflächenteile erst vor Kurzem gewechselt und wollte jetzt nur die Original Bremsbeläge besorgen, nachdem es Stimmen im Forum gibt, die die Original Bremsbeläge favorisieren.

  • Hallo Torsten,
    das ist die Ersatzteilnummer für die Beläge der Trommelbremse hinten.
    Ich suche die Ersatzteilnummer für die Beläge der Scheibenbremse vorne.
    Habe inzwischen eine Teilenummer erhalten:


    4K0-W0045-02 für die Bremsbeläge.


    Im XS650shop.de (Tipp aus dem Forum) gibt es unter der Best.Nr. 29_3522 ein Bremsbelagset mit der Bezeichnung "Original Qualität".
    Ich habe heute einmal angefragt, ob es sich dabei um das Yamaha Ersatzteilset (1L9-W0045-00 cALIPER PAD KIT) handelt. Es beinhaltet neben Bremsbelägen auch des Federblech, eine Halteschraube und die Gleitflächenteile.


    Martin

  • Wieso, war doch richtig: Er hat nach Bremsbelägen und nicht nach Bremsklötzen gefragt... :406:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko
    Wieso, war doch richtig: Er hat nach Bremsbelägen und nicht nach Bremsklötzen gefragt... :406:


    Wenn du schon so genau bist: Eigentlich heißen die nicht Bremsbeläge sondern Bremsbacken...

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Die Beläge sind auf den Backen.
    Es gibt wohl auch eine Firma, die nur Beläge verkauft bzw. diese auf die alten Backen (nach Entfernung der Reste der alten Beläge) wieder aufvulkanisiert.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!