Hi All,
nun hat es mich auch getroffen. Der Mistbock will einfach nicht anspringen sobald der Motor warm bzw. heiß ist. Begonnen hat das Drama mit diesen Temperaturen, bin jetzt etwas ratlos. Zündspule/Lichtmachine schließe ich aus. Ich weiß die wenigsten haben eine SRX hier, aber dennoch viel Erfahrung mit Einzylindern.
Sobald ich die Leerlaufdüse kleiner mache, springt sie etwas besser an, fängt jedoch zu patschen an. Mit der derzeitigen Vergaserabstimmung läuft sie bestens, nimmt spontan Gas an, dreht sauber aus auf der Bahn. Vom Gefühl würde ich sagen es passt einfach alles nur das doofe Warmstartproblem. Im Frühjahr musste ich zum Starten den Choke ein wenig benutzen, sobald der Motor an war, konnte ich ohne Choke los fahren. Im Moment benötige ich diesen nicht.
Wie schaut es aus mit dem Schwimmerstand und den Auswirkungen auf den Warmstart?
Welche Kerze ist die geeignetere, eine wärmere oder eine kältere?
Um nicht weiter wild zu suchen würde ich gerne erst einmal hier die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
Letztes Jahr bei ähnlichen Temperaturen nie Probleme gehabt, allerdings mit meinem alten Vergaser mit 2x127,5 HD und 2x17,5 LLD.
Vergaser ist bei geöffneten Benzinhahn grundsätzlich übergelaufen, obwohl Ventile getauscht wurden. Leider hat dieser noch andere Macken, weshalb ich nicht verwenden will.
Derzeitige Bedüsung: 2x125 HD und 2x20 LLD. Inwieweit der Vorbesitzer vom Vergaser noch irgendwelche Änderungen vorgenommen hat, kann ich leider nicht sagen. Seiner Aussage nach, waren die Vergaser nur kurz montiert. Da zu spontan für den Geländeeinsatz wurden sie wieder abgebaut, sehen auch wirklich neuwertig aus.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Markus