Stoßdämpfer-Aufhängung

  • Moin,
    beim Losschrauben der Stoßdämpfer hinten habe ich mal wieder meine Kräfte etwas falsch eingeschätzt und beim lösen der Hutmutter den Stehbolzen(?) abgerissen. Und genau das sit auch die Frage: Ist das wirklich ein Stehbolzen da drunter? Es sieht fast so aus, in Zeichnungen sieht es mehr nach einem Teil aus. Habe schon mit Zangen, Körnern und Heißluftpistolen versucht das Ding rauszuholen, aber kein Erfolg :(
    Danke schonmal für Antworten

  • Hi!


    Nein, ist kein Stehbolzen sondern ein Teil. Such mal im Forum, es gibt verschiedene Möglichkeiten das wieder hinzukriegen.


    Viel Erfolg!


    Mr.X

  • Zitat

    Original von Flex
    ... und beim lösen der Hutmutter den Stehbolzen(?) abgerissen.


    :369: wie wolltest Du das denn lösen? Rechtsrum? Mitm Hammer? Knallquecksilber?

  • Muckibude... der einzige Sport den ich regelmäßig betreibe ist einarmiges stemmen :ber: Schraube normalerweise bloß an etwas größeren Maschinen, da gehören Vorschlaghammer, Verlängerungsrohre und Kettenzüge zur Standardausrüstung ^^
    Genau gesagt hab ich das neue Federbein schon draufgehabt, festgezogen, obere Mutter überdreht... beim Lösen hat sich die Mutter dann festgefressen und so riss das Scheißteil halt ab. :O
    Naja, hab den Kram aufgebohrt, 10er-Gewinde rein, Schraube und gut.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!